Sonntag, 23. Februar 2014

Neuigkeiten aus dem Westen Deutschlands und dem Westen der USA

In der letzten Woche ging die Montage des frisch lackierten ´83er 911SC weiter. Mittlerweile ist der Wagen wieder komplett, hat bereits eine Inspektion erhalten und wurde technisch durchgesehen. Wie erwartet hielt sich der Austausch von Verschleißteilen bei einer Laufleistung von nur 77.000 Meilen in Grenzen! Der TÜV-Vorführung in der kommenden Woche sollte nichts im Wege stehen!

Und auch die Suche nach interessanten Fahrzeugen für die kommende USA-Tour, sowie einige bereits stattgefundene Vorabbesichtigungen durch Bekannte vor Ort, hat wieder Früchte getragen. Zwei sehr interessante Fahrzeuge sind sicher!

Ein ´69er Westfalia-Camper in gutem Karosseriezustand, mit vollständiger und originaler Campingausstattung, sowie frisch aufgebautem Motor, der zudem etwas mehr Leistung zu bieten hat, wartet bereits. Dieser Bulli wird in Deutschland vor der Übergabe an einen neuen Besitzer zerlegt, neu lackiert und mit neuen Karosseriegummis etc. aufgebaut!

Und noch ein weiteres Fahrzeug steht schon bereit! In Deutschland wurde besonders die Kombiversion des VW Typ3 oft als Handwerkerfahrzeug genutzt. Und wenn es nicht der Rost war, der das Ende für so ein Fahrzeug bedeutete, war es die mangelnde Pflege im harten Arbeitsalltag. Deshalb sind diese Autos in Deutschland so gut wie ausgestorben. In Kalifornien wurden Kombis schon sehr viel früher als Lifestylefahrzeuge entdeckt. Dementsprechende Pflege und das trockene Klima ließen die Fahrzeuge deutlich älter werden. Aber fast 50 Jahre später sind sie auch dort so gut wie nicht mehr zu finden! Deshalb kann ich es selber kaum fassen, den dritten, sehr guten Kurzschnauzer-Variant in nur einem Jahr zu finden! Dieser ´66er Vari befindet sich komplett in rost- und unfallfreiem Erstlackzustand. Er war bis letztes Jahr in Erstbesitz, wo er die letzten 20 Jahre in einer Garage verbracht hat. Der Wagen hat nachweislich erst 85.000 Meilen gelaufen! Und dem nicht genug, ist er auch noch mit einer superseltenen originalen Westfalia-Anhängerkupplung ausgestattet!

 


Sonntag, 16. Februar 2014

Pastellweißer Westy und mokkabrauner Targa auf dem Weg nach Deutschland!

In dieser Woche hat sich in Kalifornien einiges getan. Beide Neuentdeckungen der letzten Woche wurden bei Ihren Verkäufern abgeholt.

Der pastellweiße T2ab Westfalia stammt aus dem Baujahr 1972. Das „ab“ Zwittermodell hat original noch die klassischen Front und die rundlichen Stoßstangen des T2a aber schon die modernere Technik des T2b mit 1,8 Liter Motor und Scheibenbremsen an der Vorderachse. Der Bulli befindet sich in sehr schönem Zustand mit vollständiger Westfalia-Ausstattung!

Der 911 SC Targa aus dem Baujahr 1980 wurde von seinem zweiten Besitzer verkauft. Er befindet sich in rost- und unfallfreiem Zustand und hat größtenteils noch seinen mokkabraunen Erstlack. Der Motor dieses Wagens wurde vor ca. 10.000 Meilen komplett überholt!

Beide Fahrzeuge wurden zu meinem Verschiffer nach Los Angeles gebracht und sind mittlerweile bereits im Container verladen. In der kommenden Woche startet die Reise zur Klassiker-Garage-West, wo sie ende März eintreffen werden. Der Bulli und auch der Targa sind seit dieser Woche bereits vergeben!


 




Sonntag, 9. Februar 2014

Familientag

Am Samstag war Familientag bei der Klassiker-Garage-West. Die neuen Besitzer des kansasbeige T2a und des taigagrüne T2b haben Ihre neuen Familienmitglieder mit nach hause genommen. Für die ersten Ausflüge muss jetzt nur noch das Wetter besser werden. Viel Spaß und viele tolle Erlebnisse mit den Bullis!

Und auch weitere Arbeiten machen Fortschritte. So ist zum Beispiel der Zusammenbau des frisch lackierten schwarzen 911SC Coupé in vollem Gange.





Donnerstag, 6. Februar 2014

Baden Württemberg - Kalifornien... und zurück!

Für das schwarze 911 Carrera WTL Coupé und den weißen 911 Carrera Targa ging es gestern zu ihren neuen Besitzern, die nicht weit von der Geburtsstätte der Fahrzeuge, mitten in der schwäbischen Alb zuhause sind! Vorher habe ich natürlich noch einige aktuelle Fotos von beiden Porsche gemacht. Die Dia-Shows findet man unter folgenden Links:


Den neuen Besitzern wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Carrera-Paar!

Und in Kalifornien ist seit gestern bereits ein weiterer Porsche gesichert. Ein sehr schöner 911 SC Targa im seltenen Originalfarbton moccabraun mit beiger Lederausstattung.




 

 



 




Sonntag, 2. Februar 2014

Es wird nicht langweilig!

Die Auslieferung einiger Fahrzeuge rückt immer näher. Mittlerweile ist auch der beige T2a mit TÜV und H-Kennzeichen fertig für die Zulassung. Im Anschluss wurde er natürlich, genau wie das WTL Coupé und die Targas, professionell aufbereitet. So geht es in der nächsten Woche in die Garagen der neuen Besitzer! Auch die Arbeiten am WTL Cabrio gehen voran. Er ist für die Komplettlackierung im schwarzen Originalfarbton fast zerlegt, um nach Abschluss der Lackierarbeiten mit neuen Dichtungen, neuem Verdeck und vielen weiteren Neuteilen wieder aufgebaut zu werden.

Und da die Suche nach gutem Nachschub nicht einfacher wird, laufen bereits jetzt schon Besichtigungen und Vorauswahlen für die nächste USA-Reise mit Hilfe von fachkundigen Freunden und Bekannten vor Ort auf Hochtouren. Es wird also mit Sicherheit auch in den nächsten Wochen nicht langweilig!