Sonntag, 26. Oktober 2014

Die nächste USA-Reise steht vor der Türe... und wird dieses Mal komplett anders!

So… dann wollen wir mal die Katze aus dem Sack lassen! Nach nur drei Monaten geht es in gut zwei Wochen bereits wieder in die USA. Wie immer auf die Suche nach interessanten Fahrzeugen!

Aber die nächste Reise wird komplett anders als gewohnt! Des Öfteren erhalten wir vielversprechende Fahrzeugangebote aus dem inländischen „Nowhere“ der USA. Fahrzeuge die oft noch aus Erstbesitz stammen, weil es auf dem Land zum einen einfach nie einen Grund gab sie zu verkaufen… und zum anderen, weil sich kein Käufer auf den weiten Weg gemacht hat! Leider fehlte uns für Experimente mit Anfahrten von mehr als tausend Kilometer, bei unseren zehntägigen Reisen an die Westküste, auch einfach die Zeit! Und das hat uns natürlich selber gewurmt! Und wird deshalb jetzt geändert!

In gut zwei Wochen startet der vierwöchige Roadtrip an der Ostküste Amerikas! Von dort werden wir die USA durchqueren… aber nicht nur einfach durchqueren… wir werden dort hinfahren wo auch immer interessante Fahrzeuge angeboten werden! Den ungefähren Streckenverlauf findet man in folgender Karte ;-)


In der Tat haben wir uns vorgenommen nach den vier Wochen an der 10.000 Kilometer-Marke zu kratzen! Als Vergleich… die klassischste USA-Durchquerung, die Route 66, hat eine Länge von knapp 4.000 Kilometern.

Wir hoffen natürlich auf viele Besucher im Blog, in dem man während der Reise fast täglich Neuigkeiten findet. Hier berichten wir nicht nur mit vielen Bildern von Erlebnissen, sondern natürlich auch aktuell, welche Fahrzeuge wir gefunden und angekauft haben. Zu jedem Fahrzeug folgt dann eine Dia-Show mit vielen Bildern und einer ausführlichen Beschreibung!

Wer auf der Suche nach seinem Traumwagen ist, kann sich gerne schon jetzt mit uns in Verbindung setzen. Sollten wir auf unserer Reise ein entsprechendes Fahrzeug ankaufen, geben wir gerne zusätzlich gleich per E-Mail bescheid!






Donnerstag, 23. Oktober 2014

Diashow zum marinogelben ´76er T2b Westfalia

Hier kommt nun auch die Beschreibung und der Bilderlink zum marinogelben ´76er T2b in der beliebtesten Westfalia Ausstattung, mit dem großen Klappdach, sowie dem stärkeren 2-Liter-Motor! Es ist ein originales blue-plate-car was bedeutet, dass dieser Wagen seit dem ersten Tag ausschließlich in Kalifornien angemeldet war!

Der Bulli hat beim Vorbesitzer seit viele Jahren gestanden. Er hat wahrscheinlich noch nie Regen gesehen und deshalb auch eine sehr gute Substanz! Abgesehen vom Batterieblech, sowie etwas Rost am Scheibenrahmen, gibt es keine größeren Rostprobleme. Einstiege, Bodenbleche, Schweller, alles ist unberührt und in richtig gutem Zustand! Allerdings muss der Wagen zwingend neu lackiert werden! Er wurde vor vielen Jahren im Originalfarbton nachlackiert, hat aber wieder viele Beulen und Kratzer, dafür aber keine Spachtelstellen! Die Karosse ist also mit überschaubarem Aufwand bereit für eine Neulackierung.

Die Innenausstattung ist ebenfalls so gut wir unberührt. Lediglich der Beifahrersitz wurde ausgetauscht. Polster, Möbel, Teppiche, Gardinen… alles ist noch Original. Das Furnier der Möbel, das bei vielen Westys größtenteils gebrochen ist, ist hier in gutem Zustand.

Aufgrund der langen Standzeit muss die Technik für eine genaue Bestandsaufnahme natürlich komplett durchgesehen werden. Soviel ist aber zu sagen, der Motor dreht und springt auch an!

Alles in allem ist dieser Bulli ein wirklich ehrliches Fahrzeug. Man könnte ihn nach der Durchsicht bzw. Reparatur der Technik sowie einer Reinigung sicherlich mit der jetzigen Optik fahren. Ich würde ihn jedoch eher als Basis für eine einfache Restauration verwenden. Technikteile sind für die Bullis zu überschaubaren Preisen zu bekommen. Ein Westy „steht und fällt“ mit dem Karosseriezustand und der Originalität. Marinogelb sieht neu lackiert sagenhaft aus! Besonders mit dem Zeltstoff für das Dach im originalen Maisgelb, was fast der gleiche Farbton ist!

Der Wagen wurde nach der Besichtigung durch unseren Kontakt vor Ort per PKW-Transporter abgeholt und gleich zum Verschiffer gebracht. Deshalb findet man unter folgendem Link leider nur ein paar Fotos, die auf dem Gelände unseres Verschiffers entstanden sind:




Mittwoch, 22. Oktober 2014

Bulli-Neuigkeiten aus Deutschland, Holland und den USA

Die letzten Tage standen fast ausschließlich im Zeichen der Bullis. An einigen der Neuankömmlinge von vorletzter Woche, wird momentan gearbeitet. Andere wurden bereits ausgeliefert. Ein weiteres Fahrzeug konnten wir in Rotterdam entgegen nehmen. Auch der taigagrüne ´76er Westy hat die sechswöchige Reise von Kalifornien nach Europa unbeschadet überstanden. In den nächsten Tagen treffen noch weitere Fahrzeuge ein!

Und nach ein paar Wochen ohne Bulli-Neuankäufe, konnten wir in Downtown LA den nächsten Westfalia mit sehr gutem Karosseriezustand finden! Eine nähere Beschreibung und weitere Bilder zu dem marinogelben ´76er Bulli folgen morgen!










Mittwoch, 15. Oktober 2014

Trockeneis für den Turbo!

In den letzten Tagen haben wir den Unterboden unseres ´86er Turbo per Trockeneisstrahlen reinigen lassen! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, so dass wir diese Arbeit auf Wunsch in Zukunft auch an unsere Kunden vermitteln können!






Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ankunft neuer Fahrzeuge!

In der letzten Woche ist viel passiert. Mittlerweile ist der Großteil der Fahrzeuge aus der Kalifornien Reise von August in Deutschland eingetroffen und die Hallen stehen voll! Einige Fahrzeuge sind bereits an Ihre neuen Besitzer ausgeliefert. An vielen anderen wird für die Kunden nun bereits parallel gearbeitet. Die Fahrzeuge die noch zum Verkauf stehen, findet man in den Angeboten auf unserer Homepage www.klassiker-garage-west.de. Sollte hier nicht mehr das Passende dabei sein… im nächsten Monat sind wir wieder in den USA! Hierzu folgen in den nächsten Wochen natürlich noch weitere Informationen! Doch nun erstmal ein paar aktuelle Bilder der Neuankömmlinge: