Donnerstag, 28. April 2016

Und wieder gibt es Bulli-Nachschub

Gestern konnten wir wieder zwei Bullis in Rotterdam entgegen nehmen, die in der letzten Woche aus Kalifornien eingetroffen sind!

  1. T2b Personenbus – Baujahr 1979 – mexikobeige – 2 Liter 70PS. Diesen Bulli verkaufen wir in jetzigem Zustand. Preis: 14.900 Euro. Bilder und Infos findet man hier: http://www.klassiker-garage-west.de/angebote/vw-t2b-personenbus-1979-mexicobeige/
  1. T2b Westfalia mit Düsseldorf-Ausstattung – Baujahr 1975 – Erstlack in leuchtorange – Diesen Wagen werden wir nach einer Aufbereitung in jetzigem Zustand zum Verkauf anbieten.
Bei unseren Aufbereitern erfolgte dann auch gleich der Tausch der leuchtorangen Westys. Der ´73er Bulli, den wir vor zwei Wochen zur Aufbereitung abgeben hatten, ist fertig und steht nun zum Verkauf! (Verkauft!).











Dauertest ... von Hückelhoven nach Mallorca

Hier kommen noch ein paar Eindrücke unserer Käfer-Cabrio-Überführung nach Mallorca!

















Montag, 18. April 2016

Dauertest

Ich denke mittlerweile brauche ich nicht mehr groß zu erwähnen, dass wir uns in den USA ausschließlich auf die Suche nach Fahrzeugen machen, die im Verhältnis zu europäischen Fahrzeugen einen überdurchschnittlich guten Karosseriezustand haben. Und das wir für diese Suche oft sehr große Entfernungen zurücklegen, ist für diejenigen, die öfter in unseren Blog oder auf die Facebookseite schauen, auch kein Geheimnis mehr.

Meistens kommt bei Fahrzeugen, die wir mit „vom Vorbesitzer gut gewartete Technik“ beschreiben, die Frage nach der Alltagstauglichkeit. Natürlich kann bei Oldtimern (genau wie bei neuen Fahrzeugen) immer mal was kaputt gehen. Den Beweis, dass wir in US-Fahrzeuge, die in den meisten Fällen mit viel Lebe gepflegt wurden, selber großes Vertrauen haben, treten wir in dieser Woche an!

Das Fahrzeug: Käfer Cabrio, Sondermodell Triple Black, Baujahr 1979. Dieses Fahrzeug haben wir im letzten Herbst in Kalifornien gekauft. In Deutschland hat es lediglich eine technische Durchsicht und den TÜV-Umbau nach europäische Vorschriften erhalten.

Die Fahrer:
André – Klassiker-Garage-West - Hückelhoven / Deutschland
Yev – Los Angeles / Kalifornien

Start: Hückelhoven / Deutschland
Ziel: Wird nicht verraten … nur soviel … Badehose und Sonnenmilch sind im Gepäck :-). 


Donnerstag, 14. April 2016

Neue Bullis eingetroffen!

Heute konnten wir drei neue Projekt-Westys in Rotterdam entgegen nehmen. Alle drei Bullis sind ungeschweißt und haben kalifornientypisch einen sehr guten Karosseriezustand!

  1. T2b Westfalia mit Berlin-Ausstattung - Baujahr 1978 - Erstlack in taigagrün - 2 Liter 70PS. Der Bulli wird von uns demnächst im Originalzustand neu aufgebaut!

  1. T2b Westfalia mit Berlin-Ausstattung - Baujahr 1977 - Original marinogelb (außen jetzt weiß überlackiert) – 2 Liter 70PS. Auch dieser Wagen wird von uns demnächst im Originalzustand, und natürlich wieder in marinogelb, neu aufgebaut!

  1. T2b Westfalia mit Luxemburg Ausstattung – Baujahr 1973 – Größtenteils Erstlack in leuchtorange - 1,7 Liter 66PS. Diesen Westy werden wir nach einer Aufbereitung in jetzigem Zustand zum Verkauf anbieten.




Dienstag, 12. April 2016

Techno Classica 2016

Heute kommen noch ein paar Bilder der diesjährigen Techno Classica in Essen. Es war wie in jedem Jahr sehr interessant. Viele Kunden haben uns besucht, und wir konnten auch einige neue dazu gewinnen. Fazit… wir werden auch im kommenden Jahr wieder auf der Techno Classica vertreten sein!










Samstag, 2. April 2016

Typ3 Kurzschnauzer Variant

In der letzten Nacht konnten wir in San Diego wieder einen richtig guten Typ3 Kurzschnauzer Variant ausfindig machen. Noch dazu mit toller Historie!

Der Wagen wurde 1969 in Wolfsburg an seinen Erstbesitzer übergeben! Der Kalifornier hatte ihn im so genannten Travel-Programm gekauft, eine Aktion von Volkswagen of America, bei dem Amerikaner zur Übergabe Ihres Neuwagens eine Reise nach Deutschland bekommen haben. Sie konnten dann einige Wochen mit Zollkennzeichen durch Europa fahren, bevor das Fahrzeug in die USA verschifft wurde!

Alles ist belegbar! Das Serviceheft mit den ersten Stempeln aus Deutschland ist da und auch das alte deutsche Zollkennzeichen! Wir konnten den Wagen gestern vom Zweitbesitzer in San Diego kaufen, der ihn 1984 vom Erstbesitzer übernommen hat. Nach mittlerweile 32 Jahren in seinem Besitz, musste der Variant die Garage räumen. Sie wird für einen neuen Wagen der Tochter des Verkäufers benötigt.

Der Vari ist abgesehen von der Türe und dem hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite komplett im savannenbeigen Erstlack. Die wurden vor über 25 Jahren lackiert, weil jemand mit einen Fahrrad ans Auto gekommen war. Kein Unfallschaden! Der Wagen hat eine sehr gute Karosserie! Die vorderen Kotflügel brauchen minimale Aufmerksamkeit, ansonsten konnten wir weder Durchrostungen noch irgendwelche nachgeschweißten Stellen ausfindig machen! Die dunkelbraune Innenausstattung ist komplett original und sehr gepflegt. Und hat genau wie der Lack eine sehr coole Patina. Der Wagen läuft sehr gut, Motor und Getriebe sind ebenfalls original. Der Motor wurde laut Vorbesitzer vor 20.000 Meilen komplett überholt.

Der Wagen trifft mitte Mai in Deutschland ein. In jetzigem Zustand wird er dann 17.900,- Euro kosten. Alle Arbeiten zu TÜV und H-Kennzeichen können gerne von uns vermittelt werden!