Mittwoch, 30. Januar 2013

Und wieder sind zwei Autos zuhause angekommen!

Heute ging es mal wieder nach Rotterdam. Dieses Mal standen der Mercedes /8 und der 911 Turbo zur Abholung bereit. Auch diese Autos haben die sechswöchige Reise wohlbehalten überstanden und sprangen nach einer kurzen Ölstandskontrolle an, als wären sie gestern erst abgestellt worden. So soll es sein!







Samstag, 26. Januar 2013

Ersatzteile für den T2b

Heute sind die Ersatzteile eingetroffen, um den ersten Bulli der Neuankömmlinge von dieser Woche fertig zu machen. An dem Wagen ist nicht sehr viel Arbeit. Neben einer Inspektion und technischen Durchsicht werde ich den „schicken“ Sportauspuff gegen einen originalen Auspuff, sowie die US-Frontscheinwerfer gegen europäische Scheinwerfer tauschen. Das weiße Lüftungsgitter an der Front wird, wie es original sein muss, in der Wagenfarbe aquagreen lackiert, und der Bulli bekommt zwei neue Blinkergläser. Die Tür- und Haubengummis, sowie einige von der kalifornischen Sonne porös gewordenen Fenstergummis werden ausgetauscht. Bevor der Bulli dann an seine zwei neuen gespannt wartenden Besitzerinnen ausgeliefert und angemeldet wird, bekommt er natürlich noch neuen TÜV, das H-Kennzeichen, sowie ein aktuelles Klassik-Data-Wertgutachten.


Freitag, 25. Januar 2013

Finish am diamantblauen 911 Schiebedachcoupé

Mit der professionellen Lackversiegelung sowie Lederpflege konnte ich gestern die Arbeiten am diamantblauen 87er Schiebedachcoupe abschließen. Ich habe dann gleich viele aktuelle Bilder vom Wagen gemacht, die Dia-Show findet man unter folgendem Link:


Der Wagen steht wirklich unglaublich gut da! Die Neulackierung ist perfekt geworden, sehr viele Teile wie unter anderem die Windschutzscheibe, die Frontscheinwerfer, die Rücklichtgläser, viele Dichtungen und Gummis wurden ausgetauscht. Der Porsche hat flammneue Felgen und Reifen erhalten, sowie eine aktuelle Inspektion mit dem Austausch weiterer Verschleißteile und und und. Abschließend wird er in der kommenden Woche noch dem Klassik-Data-Gutachter vorgeführt.

Wer somit ein traumhaft schönes Coupé mit nachvollziehbarer Historie und sehr vielen Rechnungen und Unterlagen, die die Laufleistung von originalen 121000 Meilen belegen, sucht, ist mit diesem Wagen sicherlich sehr gut bedient!

Der Kaufpreis beträgt 31900,- Euro






Donnerstag, 24. Januar 2013

T2a DeLuxe - jetzt mit Preis

Heute kommen noch ein paar neue Bilder und der Preis für den ulmengrünen T2a DeLuxe. Der Bulli stammt aus dem Jahr 1969 noch mit den schönen alten "T1 Felgen" im Lochkreis 5x205! Er hat einen sehr guten Karosseriezustand, schönen Lack und einen flammneuen Motor. Darüber hinaus hat der Bulli noch einige weitere Neuteile wie z.B. nagelneue Reifen.

An dem Bulli ist noch Arbeit an der Technik und der Innenausstattung erforderlich. Der Preis in jetzigem Zustand beträgt VB 11700,- Euro. Nach Absprache ist aber auch ein Verkauf in fertigem Zustand mit TÜV und H-Kennzeichen möglich.











Mittwoch, 23. Januar 2013

Putztag



Heute sind die neu angekommenen Bullis aufbereitet worden. Drei Fahrzeuge an einem Tag ist schon ein strammes Programm! Aber das Ergebnis kann sich natürlich sehen lassen.




Dienstag, 22. Januar 2013

Bulliparade




Heute ging es nach Rotterdam um die Bullis der Dezember-Kalifornien-Tour abzuholen. Alle Fahrzeuge haben die Reise gut überstanden und stehen jetzt frisch gewaschen in meiner Halle. Morgen werden auch die Innenräume noch gesäubert, so dass die Bullis danach für Besichtigungen bereit stehen. In der nächsten Woche folgt der zweite Container aus den USA.




Samstag, 19. Januar 2013

Kermits Motor - Teil 2



Nach der Fertigstellung der Abdichtungsarbeiten am Motor des grünen SC, konnte ich den Wagen gestern wieder in Empfang nehmen. Was soll ich sagen… er läuft genau wie vorher. Das verwundert aber auch nicht, gelaufen ist der Wagen schon immer einwandfrei. Nur zusätzlich markiert er jetzt nicht mehr sein Revier ;-)

Und weil der Motor einmal zerlegt war, wurden aus reinen Vorsichtsmaßnahmen noch einige weitere Dinge erneuert. So hat er neue Stehbolzen für die Zylinderköpfe bekommen, neue Zylinderkopfdichtungen, neue Ventilschaftdichtungen, eine neue Kupplungsscheibe, einen neuen Öldruckschalter und aus optischen Gründen natürlich viele neue Schrauben, Muttern und Schläuche. Die „große“ Inspektion versteht sich bei einem zerlegten Motor natürlich von selbst. Jetzt steht Kermit wieder in meiner Halle und wartet auf den Frühling :-)

Die Busse aus der Dezember-Kalifornien-Tour stehen bereits in Rotterdam und warten auf die Verzollung. In der nächsten Woche sind sie bei mir und können besichtigt werden.




Donnerstag, 10. Januar 2013

Und wieder Einer fertig...


Heute ging es mit dem diamantblauen ´87er Schiebedachcoupé zum TÜV. Damit ist auch bei diesem Wagen das Kapitel „Neuaufbau“ abgeschlossen. Nach dem das Erstlackfahrzeug  20 Jahre in Besitz eines Sammlers war, konnte ich es Ende Oktober kaufen. Wegen kleinerer Gebrauchsspuren der letzten 25 Jahre wurde der Wagen zerlegt und hat einen professionellen neuen Lackaufbau im Originalfarbton erhalten. Der Zusammenbau erfolgte natürlich unter Verwendungen vieler neuer Dichtungen und Keder für Scheiben, Türen, Hauben und Stoßstangen. Darüber hinaus hat er viele weitere Neuteile erhalten. So wurde eine neue Windschutzscheibe verbaut, flammneue Felgen und Reifen montiert und und und. Nach einer technischen Durchsicht, Austausch von diversen Verschleißteilen sowie einer Inspektion hat der Wagen die heutige TÜV-Untersuchung natürlich mängelfrei bestanden. In der nächsten Woche wird er noch mal komplett aufbereitet und erhält eine Lederpflege bevor er dann dem Klassik-Data-Gutachter vorgeführt wird.


Samstag, 5. Januar 2013

Keverwinterfestijn 2013




Wie jedes Jahr im Januar ging es auch heute zum Keverwinterfestijn in Rosmalen. Es waren unglaublich viele Besucher da, es gab aber auch einige nette Busse und natürlich Käfer zu sehen…

 





Freitag, 4. Januar 2013

Neue Deko für die Werkstatt - Zapfsäulen



Gestern ging es auf einen Tagesausflug zu Andre aus Dessau in Sachsen-Anhalt. Andre ist Motorenspezialist für alte DDR-Motorräder und hat selbst eine sehr schöne Sammlung klassischer Zweiräder. Darüber hinaus sammelt er seit vielen Jahren alte Deko wie Emaileschilder etc.. Die Einrichtung in seinem Haus und in seiner Garage… ein Traum! Konsequent im Stil der 50er und 60er Jahre. Nun wollte er einige von seinen Sachen verkaufen, unter Anderem zwei richtig schöne Zapfsäulen nach denen ich schon lange gesucht und deshalb gestern auch die 1150 Kilometer unter die Räder genommen habe! Nun steht die neue Deko an seinem Platz in meiner Halle… eine Aral-Zapfsäule aus den späten 50er Jahren und eine Minol-Zapfsäule aus den 70ern. Beide unrestauriert und sehr gut erhalten. Darüber hinaus gab es noch eine alte Leuchtreklame…! Nochmal vielen Dank Andre!










Dienstag, 1. Januar 2013

Kermits Motor - Teil 1



Mein eigener ´78er SC hat seit dem ersten Tag indem er sich in meinem Besitz befindet, eine leichte Ölundichtigkeit des Motors. Da sich der Ölverlust aber immer im Rahmen gehalten hat und auch in all den Jahren nie schlimmer wurde, gingen Arbeiten an anderen Fahrzeugen vor. In den letzten Wochen hat „mein“ Porsche-Motorenmann sich nun an die Abdichtung des Motors gemacht. Im Zuge dessen wurde dann natürlich auch alles Weitere am Motor durchgeschaut. Bisheriges (und für diese Motoren nicht unerwartetes) Ergebnis… auch nach 180.000 Kilometer zeigt der Motor kaum Verschleißerscheinungen! Hier sind die ersten Bilder der Arbeiten…