Samstag, 19. Januar 2013

Kermits Motor - Teil 2



Nach der Fertigstellung der Abdichtungsarbeiten am Motor des grünen SC, konnte ich den Wagen gestern wieder in Empfang nehmen. Was soll ich sagen… er läuft genau wie vorher. Das verwundert aber auch nicht, gelaufen ist der Wagen schon immer einwandfrei. Nur zusätzlich markiert er jetzt nicht mehr sein Revier ;-)

Und weil der Motor einmal zerlegt war, wurden aus reinen Vorsichtsmaßnahmen noch einige weitere Dinge erneuert. So hat er neue Stehbolzen für die Zylinderköpfe bekommen, neue Zylinderkopfdichtungen, neue Ventilschaftdichtungen, eine neue Kupplungsscheibe, einen neuen Öldruckschalter und aus optischen Gründen natürlich viele neue Schrauben, Muttern und Schläuche. Die „große“ Inspektion versteht sich bei einem zerlegten Motor natürlich von selbst. Jetzt steht Kermit wieder in meiner Halle und wartet auf den Frühling :-)

Die Busse aus der Dezember-Kalifornien-Tour stehen bereits in Rotterdam und warten auf die Verzollung. In der nächsten Woche sind sie bei mir und können besichtigt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen