Nach
der Fertigstellung der Abdichtungsarbeiten am Motor des grünen SC, konnte ich
den Wagen gestern wieder in Empfang nehmen. Was soll ich sagen… er läuft genau
wie vorher. Das verwundert aber auch nicht, gelaufen ist der Wagen schon immer
einwandfrei. Nur zusätzlich markiert er jetzt nicht mehr sein Revier ;-)
Und
weil der Motor einmal zerlegt war, wurden aus reinen Vorsichtsmaßnahmen noch
einige weitere Dinge erneuert. So hat er neue Stehbolzen für die Zylinderköpfe
bekommen, neue Zylinderkopfdichtungen, neue Ventilschaftdichtungen, eine neue
Kupplungsscheibe, einen neuen Öldruckschalter und aus optischen Gründen
natürlich viele neue Schrauben, Muttern und Schläuche. Die „große“ Inspektion
versteht sich bei einem zerlegten Motor natürlich von selbst. Jetzt steht Kermit
wieder in meiner Halle und wartet auf den Frühling :-)
Die
Busse aus der Dezember-Kalifornien-Tour stehen bereits in Rotterdam und warten
auf die Verzollung. In der nächsten Woche sind sie bei mir und können besichtigt
werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen