Mittwoch, 22. Mai 2013

Finish am petrolblauen Targa

Seit einigen Tagen ist der petrolblaue Targa zurück vom Motorenbauer. Mit frisch abgedichtetem Motor! Und wenn so ein Motor einmal zerlegt ist, werden natürlich noch einige weitere Dinge ausgetauscht. Der Motor hat neue Kolbenringe, Kurbelwellenlager, Steuerkettengleiter, etc. bekommen.

Damit wurde der Wagen in acht Wochen zerlegt, im Originalfarbton neu lackiert und mit vielen neuen Dichtungen für Türen, Scheiben, Hauben, Stoßstangen, etc. wieder aufgebaut. Heckflügel und Frontspoiler, sowie Nebelscheinwerfer und die komplette Klimaanlage wurden entfernt. Die im Originalfarbton neu bezogene Lederausstattung kam zurück an Ihren Platz und der Motor wurde wir beschrieben überholt. Wenn man bedenkt, das der Wagen im Februar noch in Kalifornien stand…!

Heute habe ich dann eine erste große Runde von 136 Kilometern problemlos absolviert und war auch gleich beim TÜV. Das Ergebnis… TÜV, AU und H-Kennzeichen ohne Mängel.

Nachdem nun alles fertig ist, muss die Aufbereiterin noch mal  für einen sauberen Auftritt sorgen. Damit kann ich dann endlich ein paar schöne Fotos vom Wagen machen und ihn am Wochenende an seinen neuen Besitzer übergeben!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen