Montag, 18. Februar 2013

Neuzugang! ´78er Erstlack-Bulli in Leuchtorange / Dakotabeige

In der letzten Nacht konnte ich mit Hilfe eines Freundes östlich von Los Angeles einen Bulli in richtig gutem Zustand kaufen!

Bei diesem T2b Personenbus aus dem Jahr 1978 handelt es sich um ein originales „California-Blueplate-Car“. Das heißt, dieser Wagen ist vom ersten Tag an in Kalifornien angemeldet gewesen. Deshalb wahrscheinlich auch der gute Zustand! Der Wagen befindet sich im Erstlack in der richtig tollen und seltenen Farbkombination Leuchtorange / Dakotabeige mit brauner Innenausstattung. Er ist, abgesehen von einer kleinen Stelle (Batterieblech / hinter Ecke), rostfrei und  ungeschweißt. Er stammt aus zweitem (Familien-)besitz, der Vater hatte ihn neu gekauft, der Sohn später übernommen. Die originalen Bücher zu dem Wagen sind auch dabei! Die Technik mit dem originalen 2Liter / 70PS Motor funktioniert sehr gut, an der Innenausstattung ist wie so oft bei kalifornischen Bullis Arbeit nötig!

Der Bulli ist Anfang April in Deutschland, dann gibt es wie immer viele weitere aussagekräftige Fotos. Verkauft inkl. TÜV, H-Kennzeichen und Gutachten







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen