Montag, 21. Oktober 2013

Kalifornien Oktober 2013 - Tag 04

Heute stand der Car-Swapmeet in Pomona auf dem Programm. Früh morgens, kurz nach 05:00 Uhr konnte ich bereits einen sehr interessanten „Fang“ machen. Kein luftgekühlter VW oder Porsche, dennoch konnte ich an diesem Wagen einfach nicht vorbei gehen! David hatte einen Mercedes /8 mitgebracht, den seine Mutter 1971 in Hamburg neu gekauft hatte. Ein Jahr später ist sie mit Ihrem Mann, einem amerikanischen Soldaten nach Los Angeles gezogen und hat den sandfarbenen 220 Diesel mit der roten Innenausstattung mitgenommen. Der Wagen befindet sich in rostfreiem Erstlackzustand und hat erst 107.000 Kilometer gelaufen. Ich musste einfach zuschlagen!

Wenige Stunden später viel mir der gute Zustand eines Pick-Up auf. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass der ebenfalls aus Erstbesitz stammende Dodge-Ram erst unglaubliche 31.000 Meilen „auf der Uhr“ hat. Der Truck wurde nie nachlackiert und ist ebenfalls rostfrei! Selbst die Ladefläche hat kaum Kratzer… so einen Zustand habe ich bei einem 30 Jahre alten Pick-Up noch nicht gesehen und bin zum zweiten Mal an einem Tag fremdgegangen.

Leider standen weder Porsche noch Bullis zum Verkauf, die interessant genug für eine Verschiffung nach Deutschland gewesen wären! Meine Begleitung Dirk hat die luftgekühlte VW-Fahne dennoch hochgehalten und für sich einen ´67er Typ3 TL gekauft.

Am Nachmittag hatten wir dann noch einen Termin um einen indischroten ´85er 911 Targa zu besichtigen. Um es kurz zu machen, auch dieser Wagen wird in wenigen Wochen in Deutschland sein! Eine Beschreibung mit vielen Bildern folgt! 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen