Montag, 7. Juli 2014

Schwarzwald-Tour 2014

Vor einigen Jahren hat Karl aus dem Schwarzwald einen 911SC Coupé in platinmetallic von der Klassiker-Garage-West gekauft. Damals ist die Idee entstanden, mit einer kleinen Gruppe 911er eine Wochenendtour in Karls Heimat zu machen. Hier hatte er mit seiner langjährigen Erfahrung als Motorradfahrer eine schöne kurvenreiche Strecke ausgearbeitet.

Und weil diese Tour so viel Spaß bereitet hat, findet sie seit dem jedes Jahr und am letzten Wochenende bereits zum vierten Mal statt. Leider hat das Wetter am Samstag nicht so ganz mitgespielt. Trotzdem ging es im sicheren aber zügigen „Einheimischentempo“ auf eine fünfstündige sehr, sehr schöne Tour. Vier der fünf Porsche, die in diesem Jahr dabei waren, stammen übrigens von der Klassiker-Garage-West! Für mich also besonders schön, die Fahrzeuge mitsamt den neuen Besitzern wieder zu sehen! Am Sonntag haben wir Karl dann noch zum Start einer Schwarzwald-Oldtimerrallye begleitet, die im kommenden Jahr als zweitägige Rallye stattfinden soll… und die nächste Idee ist bereits geboren :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen