Sonntag, 29. Juni 2014

Vor der nächsten Kalifornien-Tour…!

Mittlerweile war auch der mokkabraune 911SC Targa optisch, sowie technisch nach den europäischen Vorschriften umgebaut und für die TÜV-Abnahme vorbereitet. Und so ging es dann in dieser Woche mit ihm zur TÜV-Prüfstelle, wo er ohne Mängel abgenommen wurde. Auch an den anderen Projekten ist natürlich wieder ein wenig passiert. In der kommenden Woche steht das WTL Cabrio für die TÜV-Abnahme auf dem Programm.

Und auch die nächste Tour an die Westküste der USA steht bevor. Da wir erst vor gut zwei Monaten „drüben“ waren, war eigentlich so kurzfristig noch keine Reise geplant. Es ging aber wieder sehr schnell und so gut wie alle Fahrzeuge haben neue Besitzer gefunden. Wie eh und je schaue ich mir die Fahrzeuge, trotz wirklich guter und zuverlässiger Kontakte, am liebsten selber in Kalifornien an! Deshalb geht es schon im August wieder auf die nächste Reise, um interessante, klassische Bullis und Porsche aufzustöbern! Und ein wenig ist es natürlich auch das Fernweh nach super Klima, traumhaften Landschaften, tollen Freunden und Bekannten und nicht zuletzt so vielen Oldtimern denen man begegnet, die mich nicht lange zögern ließen, die Planungen zur nächste Reise zu starten ;-)

Der erste Wagen wartet seit dieser Woche bereits! In Woodland Hills, nördlich von Los Angeles, stand ein ´60er 356B Coupé zum Verkauf. Der ätnablaue Porsche mit beiger Ausstattung stammt aus Erstbesitz. Die (belegbare) Historie ist einmalig! Der Besitzer hat alle Unterlagen zum Wagen, bis hin zur Neuwagenrechnung von 1960 aufbewahrt. Der originale black-plate Porsche hat matching-numbers und ist abgesehen von einer über 30 Jahre alten Nachlackierung im Originalfarbton absolut unberührt!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen