Donnerstag, 28. Januar 2016

Hohlraumwachs und Trockeneis

Bevor in den nächsten Tagen die Fahrzeuge aus unserer USA-Reise von Dezember eintreffen, gibt es noch ein paar aktuelle Neuigkeiten.

Damit der frisch lackierte, rostfreie und ungeschweißte ravennagrüne T2 Westy auch in Zukunft rostfrei bleibt, haben wir insgesamt 10 Kilogramm Mike Sanders Hohlraumwachs, sowie 3 Liter Unterbodenwachs verarbeitet. Mittlerweile läuft der Wiederaufbau des Bullis.

Beim marinogelben Westy, der ebenfalls komplett neu aufgebaut wurde, wird in den nächsten Tagen Hochzeit gefeiert. Der Motor wurde komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet und kommt jetzt zurück an seinen Arbeitsplatz.

Und der nächste Westy war beim Trockeneisstrahlen. Der pastellweiße ´74er Survivor befindet sich in so gutem unberührtem Originalzustand, dass wir uns dazu entschlossen haben, ihn mit einer lediglich sehr vorsichtigen Überarbeitung im Originalzustand zu erhalten. In den nächsten Wochen wird die Technik komplett durchgesehen, der Beulendocktor kümmert sich um das entfernen von Dellen, der Originallack wird aufbereitet, die vorderen Sitze in originaler Optik neu bezogen und ein neues Dachzelt montiert. So können wir diesen Bulli in ein paar Wochen als sehr gutes unrestauriertes Originalfahrzeug anbieten. http://www.klassiker-garage-west.de/angebote/vw-t2b-westfalia-camper-1974-pastelwei%C3%9F/












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen