Samstag, 27. Oktober 2012

Neuzugang bei der Klassiker-Garage-West



In dieser Woche bekam ich den Hinweis auf eine Oldtimersammlung im niederländischen Den Haag. Diese Sammlung wolle der Besitzer aus Altersgründen auflösen oder zumindest verkleinern. Unter anderem würde auch eines der 87er Porsche 911 Jubiläumsmodelle zu dieser Sammlung gehören. Mit diesen Informationen machte ich mich heute auf den Weg ins benachbarte Ausland.

Letztendlich handelte es sich nicht um einen Jubi, auch wenn das Schiebedachcoupé mit G50-Getriebe aus dem gleichen Baujahr stammt und auch im Jubi-Farbton „Diamantblaumetallic“ mit dunkelblauer Lederausstattung ausgeliefert wurde. Aufgrund des guten unfallfreien Erstlackzustandes und der tollen Historie mit matching Numbers war der Kauf natürlich schnell besiegelt.

Der Wagen gelang bereits 5 Jahre nach seiner Erstzulassung in New York in die Hände des Sammlers und befand sich nun seit 20 Jahren in seinem Besitz in Holland… bis heute :-)! Er wurde wenig bewegt aber regelmäßig gewartet, was die vielen Rechnungen und ein Gutachten belegen.

Ich werde den Wagen in den nächsten Wochen auf die schmalen europäischen Stoßstangenhörner umbauen, er bekommt eine Inspektion und wird dem TÜV vorgeführt. So wird er dann auch mit vielen Fotos und Preis in den Angeboten auf meiner Homepage zu finden sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen