Dienstag, 27. November 2012

87er Schiebedachcoupé in neuem Glanz


Seit wenigen Tagen erstrahlt nun auch das diamantblaue Schiebdachcoupé in neuem Glanz. Und mit dieser Lackierung kommt auch eine neue (alte) Besonderheit zurück. Seit einigen Jahren dürfen fast alle Lackierbetriebe nur noch mit Wasserlacken arbeiten. Diese sind in der Verarbeitung wohl umweltverträglicher aber eben nicht mehr die Lacke mit denen ältere Fahrzeuge ab Werk ausgeliefert worden sind. Und wenn man einen Klassiker neu aufbaut, ist natürlich das Ziel möglichst alles so zu machen wie es original war. Zusätzlich finde ich, dass herkömmliche Lacke ein intensiveres Glanzbild haben als Wasserlacke. Nun habe ich einen Betrieb gefunden, der eine Genehmigung hat um herkömmliche Lacke beziehen zu können und mit diesen auch lackieren zu dürfen. Und das macht er zusätzlich auch noch in sehr sehr guter Qualität. So gibt es bei den durch die Klassiker-Garage-West neu aufgebauten Fahrzeugen ab jetzt wieder ein Stück mehr Originalität!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen