Sonntag, 2. Dezember 2012

Kalifornien Dezember 2012 - Tag 1


Gleich am ersten Tag klingelte der Wecker mitten in der Nacht! Wir haben uns sehr früh auf den Weg in den äußersten Süden Kaliforniens gemacht. Gleich an der Grenze zu Mexiko bei Tijuna stand ein 74er T2 Westfalia Tintop-Camper zum Verkauf. Der Besitzer, ein älterer Mann der schon zu seiner aktiven Hippizeit in den 60ern Bulli fährt,  hatte diesen Bus seit über 28 Jahren. Der Camper ist ungeschweißt und rostfrei. Er wurde vor einigen Jahren in den Originalfarben Aquagreen/Weiß neu lackiert. Der Bulli hat den beliebten Zweiliter-Motor mit 70 PS. Die gesamte Technik funktioniert einwandfrei, ich habe den Wagen heute eine Strecke von über 200 Kilometern gefahren! Das Coolste ist natürlich das Kennzeichen „TJ (für Tijuana) HIPI“! Weitere Infos und eine Diashow folgen in den nächsten Tagen.

Nach der Besichtigung einiger 911er konnte ich dann am Nachmittag in Santa Monica den zweiten Treffer landen. Ein 71er Mercedes /8 250 Coupé in ebenfalls absolut rostfreiem und ungeschweißtem Zustand. Das originale "Blue-Plates-Car" stammt aus der ersten /8 Serie und ist in der Kombination mit Schiebedach und Klimaanlage super selten. Dazu hat er noch einige weitere originale Highlights wie z.B. die elektrischen Fensterheber. Auch zu diesem Wagen gibt es bald weitere Fotos.

Morgen geht es aber erstmal zum Pomona-Swapmeet. Was bedeutet das… den Wecker wieder auf 3:30 Uhr stellen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen