Donnerstag, 28. März 2013

Neuzugang! - ´75er T2b Westfalia in Pastellweiß

Nach einigen Wochen intensiver Suche, konnte ich gestern einen weiteren richtig guten Bulli kaufen. Der ´75er T2b Westfalia mit dem 1800ccm Typ4 Motor hat sein bisheriges Leben in Arizona verbracht. Das ist wahrscheinlich auch bei diesem Bulli wieder der Grund dafür, dass er nur sehr wenig Rost hat! Schweller, Bodenbleche, Türen, Hauben… alles ist in sehr gutem Zustand! Der Bus befindet sich noch im Erstlack, er hat natürlich in den letzten 38 Jahren einige Gebrauchsspuren in Form von Kratzern und kleineren Beulen bekommen. Trotzdem werde ich versuchen den originalen Lack mit einer Politur und Lackversiegelung sowie vorsichtigen Ausbesserungen der kleinen Beschädigungen zu erhalten. Die originale Westfalia-Ausstattung ist auch noch in gutem Zustand, lediglich die vorderen Sitze sollten neu gepolstert werden. Der Bulli ist mitte Mai in Deutschland. Der Preis in jetzigem Zustand aber inkl. professioneller Lackaufbereitung  beträgt 13900,- Euro. Eine Übergabe mit TÜV und H-Kennzeichen ist natürlich auch möglich!







Abholung beim Verkäufer…





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen