Samstag, 2. März 2013

Wieder Einen "gefunden". Neptunblauer Bus aus Arizona

Gestern Abend bekam ich den Anruf eines Bekannten, der eine kleine Werkstatt für luftgekühlte VW in Tucson (Arizona) hat. Er konnte einen weiteren richtig guten und unberührten Bus finden. Der Wagen in der Farbkombination orientblau/pastellweiß stammt aus Erstbesitz eines alten Mannes, der alle interessanten Unterlagen und Rechnungen zur Historie aufbewahrt hat. Ich konnte sogar den originalen Auslieferungsschein und die Neuwagenrechnung von 1973 dazu bekommen!

Auch dieser Bulli befindet sich, dank des trockenen Klimas, wieder in unglaublich gutem Karosseriezustand und (abgesehen von einer kleinen Stelle im Batteriebereich) ohne jegliche Durchrostungen! Die Unterboden-Bilder auf denen man hinter dem Staub überall den Originallack durchblitzen sieht sprechen wirklich für sich! Auch an der Außenseite befindet sich der Bulli mit Ausnahme der Front, die wegen Steinschlägen vor vielen Jahren neu lackiert wurde, im Erstlack. Die Technik mit dem originalen Typ4 Motor funktioniert einwandfrei, die Reifen sind Flammneu! Die Innenausstattung braucht, abgesehen von den Sitzen, optische Arbeit!

Keine drei Stunden später war das Geld für den Bulli auf dem Konto des Verkäufers, der Wagen auf einem Autotransporter verladen und auf dem Weg zu meinem Shipper in Los Angeles. Hier wartet bereits der Container auf ihn, in dem er in der nächsten Woche die Reise nach Europa antritt. Manchmal bin ich selber beeindruckt, wie reibungslos man alles organisieren kann, auch wenn man 10000 Kilometer entfernt ist! Voraussetzung ist ein „Netzwerk“ von Leuten vor Ort, die Ahnung haben von dem was sie tun und auf die man sich 100% verlassen kann!

Der Bulli ist Ende April in Deutschland. Ende Mai bin ich selber wieder in den USA unterwegs…

Verkauft!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen