Montag, 8. Dezember 2014

Dia-Show zum brilliantorangen ´73er T2b Westfalia

Heute kommen die Bilder und die Beschreibung zum ´73er T2b Westfalia in Brilliantorange. Auch wenn ich mich nicht in jeder Beschreibung wiederholen möchte, auch dieser Bulli befindet sich optisch wie technisch in sehr, sehr gutem Zustand (das ist nun mal das Ziel meiner Suche). Er wurde vor zwei Jahren im Originalfarbton neu lackiert. Wie man sicherlich auf den Detailfotos erkennt, wurden diese Arbeiten sehr gut durchgeführt. Ich konnte am ganzen Bulli keinen Spachtel finden und der Lack glänzt wie ein Spiegel!

Die Innenausstattung wurde neu gepolstert. Auch diese Arbeiten wurden professionell durchgeführt. Ich hoffe man erkennt es auf den Fotos, der orange Stoff der Innenausstattung hat annähernd den gleichen Farbton wie der Außenlack, was natürlich super aussieht! Der Zeltstoff im Aufstelldach wurde ebenfalls erneuert. Alle Möbel sind völlig original und unberührt und befinden sich in sehr gutem Zustand!

Der 1700ccm / 62PS Motor wurde auch vor zwei Jahren komplett neu aufgebaut, sowie die Vergaser überholt! Das originale Automatikgetriebe hat zum gleichen Zeitpunkt eine Inspektion erhalten und schaltet butterweich. Besonders in einem Camper, mit dem man längere Stecken fahren oder Cruisen möchte, macht ein Automatikgetriebe natürlich Sinn. Dieses hier funktioniert wie am ersten Tag!

Wie jeder Wagen sollte auch dieser vor einer TÜV-Abnahme technisch durchgesehen werden, was wir sehr gerne vermitteln können. Ich bin den Bulli ca. 80 Kilometer bis zu meinem Verschiffer gefahren und mir sicher, dass auch hier keine Überraschungen zu erwarten sind!

Unter folgendem Link findet man über 60 Fotos zu diesem Bulli:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen