Montag, 1. Dezember 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 18

Nachdem wir in Roswell kein UFO ausfindig machen konnten, haben wir unsere Reise fortgesetzt. Wir haben die südlichen Ausläufer der Rocky Mountains überquert und sind in El Paso, ganz im Westen Texas, an der Grenze zu Mexiko gelandet. In El Paso wurden gleich zwei Westys angeboten die eine Besichtigung wert waren!

Um für ein wenig Verwirrung zu sorgen, sind diese beiden Bullis, genau wie der letzte Westy, in einem hellen orange. Vielen Dank an alle, die sich für den marinogelben Westy interessiert haben, er hat zwischenzeitlich bereits einen neuen Besitzer in Deutschland gefunden!

Die Besichtigung des sirragelben ´72er T2ab war schnell beendet. Er sah auf den ersten Blick gut aus, hatte aber Rost am Unterboden und an den Schwellern. Und dann haben wir den nächsten Westy sichern können. Unglaublich aber war, ebenfalls in marinogelb, ebenfalls Baujahr ´76, ebenfalls 2 Liter Motor, ebenfalls Westfalia „Berlin“ Ausstattung. Der Bulli ist zum großen Teil noch im Erstlack und absolut frei von Spachtel. Wie man auf den Bildern schnell erkennt, ist die Idee hinter dem Ankauf dieses Bullis auch ein kompletter Neuaufbau auf Basis einer sehr guten Karosserie. Wir werden diese Arbeiten, neben dem Aufbau zweier weiterer sehr guter T2b Westys, die Momentan auf dem Weg aus Kalifornien zur Klassiker-Garage-West sind, in der ersten Hälfte des kommenden Jahres durchführen!

Aber es gilt natürlich auch für diesen aktuellen marinogelben Bulli, sollte jemand an ihm in jetzigem Zustand interessiert sein, kann er sich gerne melden! Unter folgendem Link findet man ein paar Bilder des Wagens: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7109662

Am gestrigen Abend haben wir dann Arizona erreicht. In Tucson hat Mister „Z“ wieder zugeschlagen. Yev nennt den nächsten 240Z sein eigen. Es war eine sehr nette Besichtigung, und so kamen wir mit Alex, dem Verkäufer des Wagens, der ebenfalls absolut Oldtimerbegeistert ist "von Höckschen auf Stöckchen". Aber auch nach ein paar Bier wollte er mir seinen wunderschönen blauen Chevy C10 Pickup nicht verkaufen. ;-)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen