Mittwoch, 18. November 2015

Neuaufbau des baligelben T2b Westfalia

Die Arbeiten am neu aufgebauten ´76er marinogelben Westfalia mit „Berlin“-Ausstattung werden in ein paar Wochen abgeschlossen sein. Parallel haben wir vor wenigen Tagen mit dem Aufbau des nächsten Campers begonnen. Der baligelbe ´74er Westfalia, mit der Ausstattung „Düsseldorf“, den wir im Juni aus Kalifornien mitgebracht haben, wurde nun für die bevorstehende Komplettlackierung zerlegt und der Unterboden bereits mit Trockeneis gestrahlt. Die Bestandsaufnahme nach diesen Arbeiten ergab, wie erwartet, eine absolut ungeschweißte und rostfreie Erstlackkarosserie. Ich denke, die Bilder des Unterbodens sprechen für sich!

Mittlerweile ist der Bulli bei unserem Karosseriebauer angekommen. Er wird wie immer die Beulen bzw. Gebrauchsspuren der letzten 41 Jahre entfernt, damit die Vorarbeiten zum neuen Lackaufbau möglichst ohne Spachtel erfolgen können.  Parallel werden alle Sitze, Polster und Matratzen vom Sattler im originalen „Campingblaugrün“ neu bezogen. Der originale Motor steht bei unserem Mechaniker, wo er in den nächsten Wochen durchgesehen wird.

Die Fertigstellung dieses T2-Westfalia ist für April 2016 geplant. Er wird dann auf der Oldtimermesse Techno-Classica in Essen zu sehen sein, wo man sich wie in jedem Jahr ein Bild der Qualität unserer Fahrzeuge bzw. unserer Arbeit machen kann! Bis dahin werden wir natürlich immer wieder Bilder der Arbeiten posten. Alle Bilder unser aktuellen Projekte findet man unter http://www.klassiker-garage-west.de/projekte/



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen