Mittwoch, 2. März 2016

In den USA auf dem Weg zur Techno Classica…

Nach langer Zeit konnte unser Datsun-Spezialist Yev in Kalifornien gestern endlich noch mal einen richtig guten 240Z ausfindig machen. Und mehr noch… Der Zustand und die Historie sind so interessant, dass man mittlerweile (leider) wohl kaum noch vergleichbare Fahrzeuge auf dem Markt findet. Dieser ´72er Datsun in originalem braunmetallic mit beiger Innenausstattung hat nicht nur einen sehr seltenen Farbton, er ist auch noch komplett im Erstlack! Darüber hinaus wurde der Wagen vom ersten Besitzer angeboten. Mit einem kompletten Ordner Rechnungen und Dokumentation der letzten 44 Jahre.

Anfang April sind wir wieder auf der Oldtimermesse Techno Classica in Essen. Und schnell war klar… dieser Wagen muss in Essen ausgestellt werden. Kleiner Haken an der Sache, die Techno Classica startet bereits in fünf Wochen, eine Verschiffung dauert mit Containerbeladung, Entladung und Verzollung des Fahrzeuges in der Regel sechs Wochen.

Es sei denn man Verschifft nicht von Long Beach an der Westküste der USA sondern von Houston Texas am Golf von Mexico. Von hier spart man eine gute Woche bei der Verschiffung. Da der Wagen auch technisch einen Top gewarteten Eindruck macht und sehr gut läuft und Yev spontan genug war, sich auf den Weg nach Houston zu machen, nimmt er gerade die 2.500 Kilometer lange Strecke unter die Räder! Alles damit der Wagen pünktlich in Essen ist J … Er sendet jetzt immer wieder aktuelle Fotos von Unterwegs… Die wir natürlich posten werden!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen