Montag, 28. März 2016

Sonderfarben T2b Westy entdeckt ... und gekauft!

Vorgestern kam ein Anruf aus Texas. Einer unserer Trucker hatte auf einem Grundstück einen „late baywindow westy in blue“ entdeckt. Etwas irritiert über die Aussage „blau“ bat ich um die Zusendung von Bildern. Und tatsächlich, es kamen Bilder eines ´78er T2b Westfalia mit Berlin-Ausstattung in neptunblau. Wie man auch dem ´78er Prospekt entnehmen kann, eine Farbe die von Westfalia beim T2b nie angeboten wurde!

Der Besitzer nutzte den Wagen schon seit vielen Jahren nicht mehr und war bereit ihn zu verkaufen. Und so machte sich unser Freund und Bulli-Experte aus Los Angeles auf den Weg nach Texas um den Camper genau unter die Lupe zu nehmen. Mit vollem Erfolg! Abgesehen von einer kleinen Durchrostung am Batterieblech des ungeschweißten Bullis, war kein weiterer Rost zu entdecken. Die Innenausstattung in campingbraunbeige ist völlig unberührt und wurde sogar mit originaler Klimaanlage ausgeliefert!

Und auch das Neptunblau stellte sich als Sonderbestellung des damaligen Erstbesitzers heraus. Absolut selten, ich konnte im ganzen Internet keinen weiteren neptunblauen T2b Westfalia entdecken! Mittlerweile ist der Bulli auf dem Weg nach Houston / Texas, von wo aus er verschifft wird. Hier angekommen, kommt auch dieser Bulli in unsere Projekt-Scheune (http://www.klassiker-garage-west.de/projekte/) und wird demnächst originalgetreu neu aufgebaut. Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen