Freitag, 8. Juni 2012

Fotoalbum zum 1982er anthrazitfarbenen 911 Coupé


Das Ende der heutigen Bilderflut macht ein Wagen, den ich bereits kurz vor Antritt meiner Kalifornien-Tour kaufen konnte. Es handelt sich um ein 1982er 911 SC Schiebedachcoupé in einem dunklen Anthrazitton, der je nach Sonneneinstrahlung braunmetallic schimmert. Jonathan hat sich für mich auf den Weg nach Fort Mohave, in die Wüste Arizonas gemacht und den Wagen nach ausführlicher, telefonischer Beschreibung dort für mich angekauft.

Auch dieser Wagen befindet sich zum größten Teil im Erstlack, ist rost- und unfallfrei. Der Verkäufer, ein 59-jähriger Mann, war der zweite Besitzer und hatte den Wagen 16 Jahre lang. Die komplette Historie mit sehr vielen Rechnungen habe ich zum Fahrzeug dazu bekommen!

Der Wagen hat Gebrauchsspuren in Form von Steinschlägen und kleineren Kratzern, weshalb ich ihn vor der Auslieferung in Deutschland professionell neu lackieren lassen werde. Hierbei wird natürlich auch der Heckflügel gegen einen normalen Motordeckel ausgetauscht. Beim Zusammenbau werden dann natürlich nur neue Karosseriegummis (Tür- Hauben- Scheibengummis etc.) verwendet und auch alle schwarzen Leisten etc. bekommen wie immer eine neue Lackierung. Die Innenausstattung befindet sich in gutem Zustand, neben einer professionellen Aufbereitung und Lederpflege werden die vorderen Sitze überarbeitet sowie ein neu bezogenes originales Lenkrad montiert.

Neben einer technischen Durchsicht und Inspektion kann auch dieser Wagen dann mit neuem TÜV, H-Kennzeichen und Classic-Data-Gutachten anmeldebereit übergeben werden.

Hier sind die Bilder zum 1982er Schiebedachcoupé: http://www.pixum.de/slide/6228239




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen