Dienstag, 4. Dezember 2012

Kalifornien Dezember 2012 - Tag 2 - Pomona

Sonntagmorgen 3:30 Uhr… der Wecker klingelt… Aufstehen um sich auf den Weg zum Swapmeet nach Pomona zu machen. Doch was ist das? Regen! Das muss eine optische Täuschung sein, hier habe ich noch nie Regen gesehen. Bin ich wirklich noch in LA? Och Menno! Ich denke „it never rains in southern california“! OK es ist Dezember und zumindest bestätigt der Schritt vor die Türe eine Hoffnung... der Regen ist warm! Fünf Uhr machen die Tore in Pomona auf, das Erste was mir zwischen den vielen US-Fahrzeugen im vernieselten Schein der Laternen auffällt ist ein T2a DeLuxe. Der Besitzer muss schon am Vorabend eingetroffen sein, er hat im Bus übernachtet. Er schläft noch. Taschenlampe raus auf den nassen Boden werfen, sehen ob der Zustand hält was die tolle Optik verspricht. Treffer! Ein richtig guter Bus. Besitzer freundlich wecken und ihn gleich am frühen Morgen mit Fragen löchern. Immer mehr Leute strömen aufs Gelände und immer mehr schleichen auch um den Bulli herum. Doch der Deal ist bereits um 05:20 Uhr klar… „the early bird catches the worm“  J

T2a „DeLuxe“ aus Zweitbesitz in Ulmengrün mit pastellweißem Dach. Sehr guter Karosseriezustand, schöner Lack und flammneuer Motor! Die Innenausstattung muss erneuert werden. Weitere Bilder und Infos folgen in den nächsten Tagen!

Die weitere Ausbeute waren zwei Schlitten aus den frühen 60er Jahren und ein 70er Jahre Coca-Cola-Cooler. Das frühe Aufstehen hat sich also doch gelohnt!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen