Donnerstag, 6. Dezember 2012

Kalifornien Dezember 2012 - Tag 5


Gestern war Porsche Tag…

Morgens haben wir einen schwarzen 1983er Targa abgeholt, den ich bereits am ersten Tag dieser Reise angesehen hatte. Der Wagen stammt aus Erstbesitz und befindet sich in richtig gutem, rost- und unfallfreiem Zustand. Die Preisvorstellungen des Verkäufers waren dementsprechend hoch. Nach drei Besuchen und vielen Telefonaten sind wir letztendlich doch noch handelseinig geworden. Hier sind die Bilder zu diesem Wagen.

Porsche 911 Targa 1983

Nachmittags habe ich dann auch endlich einen 1986er 911 (930) Turbo in Empfang genommen, den Jonathan bereits kurz vor meiner Reise für mich sichern konnte. Niemals hat es solange von der ersten Kontaktaufnahme zum Verkäufer bis zum Kauf gedauert. Jonathan hat den Wagen vor einem Jahr in einer Hauseinfahrt stehen sehen und geklingelt. Der 75-jährige Besitzer wollte den Wagen nicht verkaufen, er hatte ihn bereits 1988 aus Erstbesitz mit einer Laufleistung von nur 8000 Meilen gekauft. Vor sechs Monaten hat er sich dann doch gemeldet und nun, nach einem weiteren halben Jahr, verkauft. Auch dieser Wagen ist rost- und unfallfrei. Und die Kiste geht…! Wie sagte Walter Röhrl so schön… „Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren."  J

Porsche 911 (930) Turbo 1986

...@ Karl... wie gefällt Dir die Farbkombination J












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen