Mittwoch, 1. Januar 2014

Neues Jahr, neues Auto - 944 Turbo Targa mit Werks-Sportpaket

Als ich am Montag von einem Bekannten vom Verkauf dieses Wagens erfuhr, konnte ich einfach nicht nein sagen. Und so steht zum ersten Mal ein Transaxle-Porsche bei der Klassiker-Garage-West. Aber natürlich kein normaler…! Der schwarzmetallicfarbene Porsche 944 Turbo Targa aus dem Baujahr 1988 wurde ab Werk mit dem so genannten Werks-Sportpaket ausgeliefert, das nur in diesem Modelljahr und nur für den 944 S und den 944 Turbo angeboten wurde. Das Sportpaket beinhaltet die sehr seltenen Clubsportfelgen in der Größe 7J und 9Jx16 in einer geschmiedeten Ausführung, sowie ein in der Zugstufe einstellbares Gewinde-Sportfahrwerk (Sonderausstattungsnummer M030).

Der Wagen stammt aus zweiter Hand. Der Besitzer wohnt in den Niederlanden und musste sich nach siebzehn Jahren von dem Wagen trennen, weil er zum 01. Januar 2014 beruflich auswandert. Unglaublich aber war, er hat über 30.000 Euro in den 944 investiert! Jeder Service und jede Reparatur wurde ausschließlich im Porsche-Zentrum Eindhoven durchgeführt! Alle Rechnungen sind vorhanden! Darüber hinaus ist das Scheckheft bis heute komplett vom Porsche-Zentrum Eindhoven abgestempelt. Der letzte Eintrag war vor 500 Kilometern! Alle Riemen wurden gerade gewechselt und der Wagen hat neue Conti-Sport-Contact N1 Reifen bekommen.

Wir montieren jetzt noch ein neues Armaturenbrett (das jetzige hat die typischen 944 Spannungsrisse). Dann wird der Wagen komplett aufbereitet und bekommt natürlich neuen TÜV sowie ein Classic-Data-Gutachten für die Zulassung in Deutschland. Den Preis für den anmeldebereiten Wagen findet man bei den Angeboten unter www.klassiker-garage-west.de.

Hier ist aber erstmal der Bilderlink: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/6986647

HAPPY NEW YEAR!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen