Montag, 3. Juni 2013

Kalifornien Juni 2013 - Tag 1 und 2

Der erste Tag der Reise war wie immer mit vielen Stunden ohne Schlaf verbunden. Nachdem ich am späten Nachmittag in Los Angeles gelandet war, habe ich mich gleich auf den Weg zu einer Verabredung mit Manuel gemacht. Von ihm hatte ich bereits auf meiner letzten USA-Reise den ulmengrünen T2a Deluxe gekauft. Manuel stammt aus Mexiko und hat sich auf T2-Bullis spezialisiert. Bei ihm funktioniert das alles ohne Computer, er findet die Fahrzeuge über Tipps von Bekannten, oder klingelt einfach bei Leuten die einen Bulli vor der Türe stehen haben. Gemeinsam mit seinen Freunden bringt er die Fahrzeuge dann auf Vordermann. Dieses Mal hatte er kurz vor meiner Ankunft einen sehr schönen ´68er T2a DeLuxe im seltenen Originalfarbton yukon-gelb fertig gestellt, den ich dann auch gekauft habe. Eine Beschreibung mit vielen Bildern und Preis folgt in Kürze.








Nach drei Stunden Schlaf hieß es dann um 04:00 Uhr aufstehen, denn der „Swapmeet“ in Pomona stand auf dem Programm. Neben einigen zeitgenössischen Deko-Teilen die ich auf dem Teilemarkt ergattern konnte, habe ich den nächsten Treffer landen können was die Fahrzeugsuche angeht. Ein ´69er VW-Variant in so gutem und unrestauriertem Erstlackzustand und lückenloser Historie, wie ich es wirklich selten gesehen habe! Der „Kurzschnauzer-Typ3“ wurde 1969 als Neuwagen von einer Dame in Deutschland bestellt. Da sie einen amerikanischen Mann geheiratet hatte, ist sie kurz nach der Auslieferung des Wagens nach Kalifornien ausgewandert und hat ihn dorthin mitgenommen. Hier hat sie ihn über 40 Jahre, bis zu Ihrem Tod gefahren. Vor einem Jahr gelangte er in Zweitbesitz einer jungen Frau, von der ich ihn heute kaufen konnte. Der Variant befindet sich im Erstlack, hat natürlich Gebrauchsspuren ist aber absolut rostfrei! In der nächsten Woche bekomme ich alle Dokumente zur Historie, zurück bis zur originalen Neuwagenrechnung!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen