Dienstag, 4. Juni 2013

Kalifornien Juni 2013 - Tag 3

Eines der schönsten Dinge an so einer USA-Tour sind die vielen verschiedenen Leute die man bei den Besichtigungen kennen lernt. Und auch wenn nicht alle Fahrzeuge in dem Zustand sind wie man es gerne hätte, lohnt sich der Weg schon alleine für die Bekanntschaften die man macht. So war es auch heute mit Mike´s grünem Westfalia. Der Bulli war nicht wirklich gut, Mike und seine Frau aber super coole Leute, die ihr leben lang VW-Busse gefahren haben. Eigentlich dürfen sie diesen  Bulli nie abgeben!

In San Clemente konnte ich dann wieder einen richtig guten Bulli finden! Der rostfreie ´78er T2b Champagne-Edition mit kompletter Innenausstattung ist in wirklich tollem Zustand. Und man kann die letzten Tage wirklich als die Tage der interessanten Historien bezeichnen! Nick, der Verkäufer des Bullis, ist mit ihm aufgewachsen. Sein Vater hatte ihn damals neu gekauft, Nick ist später mit dem Wagen zur Highscool gefahren. Vor 23 Jahren hat er ihn dann verkauft und ihn aus den Augen verloren. 15 Jahre später hat er ihn zufällig an einer Tankstelle gesehen und konnte ihn nach langem überreden  zurück kaufen. In den letzten 8 Jahren hat er nun sehr viel Geld in den Wagen gesteckt. Der ungeschweißte Bus wurde im Originalfarbton sehr gut neu lackiert, der Motor wurde komplett überholt, die Vordersitze neu bezogen und und und. Als Beweis zur Historie habe ich sogar ein altes Familienfoto bekommen. Die originalen Streifen bekommt der Bulli in Deutschland natürlich zurück! Viele Detailfotos folgen in den nächsten Tagen…











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen