Freitag, 7. Juni 2013

Kalifornien Juni 2013 - Tag 6

Nachdem das Fotoshooting vom ´78er Chamagne-Edition auch im Kasten war und der Wagen beim Verschiffer stand, haben wir uns noch mal auf den Weg in Richtung Süden gemacht. Yev hatte den Tipp über einen „späten“ T2b Westfalia bekommen, der sich sehr interessant anhörte.

Es ist immer spannend wenn man dann in Gegenden kommt, die man vorher noch nicht kannte! Auf unserem Weg haben wir einige Oldtimerhändler und -werkstätten entdeckt. Und wenn Oldtimerverrückte unterwegs sind, kommt von irgendjemandem fast an jedem Laden der Schrei „look at this!…“  mit anschließender Vollbremsung und Ladenbesichtigung ;-)… Letztendlich gab es einiges Interessantes zu sehen, zum Ankauf war dann aber alles doch nicht wirklich gut genug!

Am Ende hat sich so die Fahrt zum Besichtigungstermin um einige Zeit verlängert. Und sich doch gelohnt. Der taigagrüne ´78er T2b Westfalia „Berlin“ mit Klappdach und dem „großen“ 2 Liter Typ4-Motor ist ein komplett originaler Bulli. Er wurde vor einigen Jahren nachlackiert, es ist aber nirgendwo Spachtel zu finden. Der Bulli hat den größten Teil seines Lebens in Arizona verbracht, laut Verkäufer wurde er lackiert, weil der Lack einfach von der Sonne „verbrannt“ war. Der Wagen hat noch die komplette Originalausstattung mit den grün/karierten Polstern, den originalen Gardinen bis hin zum großen Tisch. Viele Bilder folgen wie immer in den nächsten Tagen... 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen