Montag, 7. April 2014

Kalifornien April 2014 - Tag 02

Der erste Tag in Kalifornien kann mit zwei gekauften T2 Bullis schon als voller Erfolg verbucht werden. Owen, ein Bekannter aus der Nähe von Sacramento, hat eine kleine Werkstatt für luftgekühlte VW. Hin und wieder bekomme ich von ihm interessante Bullis angeboten. So auch vor einigen Wochen, als er mir von dem braunen ´77er „Tikibulli“ mit originalem 2 Liter-Motor erzählte. Der Vorbesitzer hat den Innenraum nach seinem persönlichen Geschmack eingerichtet, dafür ist der Bus komplett rostfrei und im Erstlack! Ich habe selten einen so guten Unterboden gesehen. Unter dem trockenen Unterbodenschutz kommt überall glänzender Lack zum Vorschein!

Wovon Owen mir allerdings nicht erzählt hatte, war der taigagrüne ´78er T2b Westfalia, den er vor einigen Wochen aus Erstbesitz, von einem seiner Kunden gekauft hat. Auch dieser Bulli ist komplett im Erstlack und absolut rostfrei. Und er hat mit dem großen Klappdach, der Berlin-Ausstattung und dem 2 Liter-Motor, wohl die beliebteste aller Westfalia-Ausstattungen. Kein Wunder, dass wir uns auch bei diesem Bulli schnell handelseinig wurden! Von beiden Bullis folgen in den nächsten Tagen noch ausführliche Beschreibungen und weitere Fotos!

Dann habe ich mir bei Owen noch einen ´83er SC-Cabrio angesehen. Um es vorweg zu nehmen, dieser Porsche benötigt zu viel Arbeit und ist als Flachschnauzer und nachträglichem Umbau auf Turbobreit nicht wirklich interessant. Manchmal macht allerdings die Historie ein auf den ersten Blick uninteressantes Auto dann doch interessanter. Dieser Wagen wurde angeblich im Auftrag seines Erstbesitzers Rod Stewart bei der Firma RUF in den jetzigen Look umgebaut. Ich habe ihn trotzdem stehen lassen!

Bevor es dann zurück nach San Francisco ging, haben wir uns mit einem Freund aus LA noch einen Wagen angesehen. Yevgen hat sich auf japanische Sportwagen spezialisiert und war nach San Francisco gekommen, um einen ´81er Nissan 280Z Turbo mit T-Top anzuschauen. Auch hier macht die Historie das Auto interessant. Der Wagen hat erst 30.000 Meilen gelaufen und kommt aus erstem Besitz. Und so sieht er auch aus! Ob Yevgen sich mit dem Verkäufer preiseinig wird, entscheidet sich morgen.

Für mich steht morgen erneut ein sehr interessanter Besichtigungstermin auf dem Programm! Wir haben den Aufenthalt in San Franciso um einen Tag verlängert, weil es noch mal in Richtung Norden geht! In Santa Rosa steht ein sehr viel versprechender Targa zum Verkauf! Hierzu dann morgen mehr!





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen