Samstag, 12. April 2014

Kalifornien April 2014 - Tag 07

Gesternmorgen habe ich die Werkstatt besucht, die den Motor des ´86er 930 Coupés revidiert hat. Dorthin wurde der Wagen nach dem Defekt am Mittwoch dann auch gebracht! Unsere bereits aufgestellte Vermutung, dass es sich „nur“ um den Turbolader handeln kann, hat sich bestätigt. Der überholte Lader hatte einen Defekt und so gelang das Öl, das eigentlich den Lader schmiert, in den Brennraum. Um kein Risiko mehr einzugehen war zwischenzeitlich bereits ein flammneuer KKK Turbolader eingetroffen, der mittlerweile auch eingebaut ist. Am Montag steht nun die nächste ausführliche Probefahrt auf dem Programm. Sollte wie zu erwarten jetzt alles in Ordnung sein, geht dieser Turbo natürlich auch mit auf die Reise nach Deutschland!

Das schwarze 356 C-Coupé das wir am letzten Montag auf dem Weg von San Francisco in Richtung Süden durch Zufall entdeckt hatten, hat mich die ganze restliche Woche nicht mehr los gelassen. Ich hatte dann am Vormittag noch mal mit dem Verkäufer telefoniert und mich vergewissert, dass der Wagen noch nicht verkauft war. So habe ich mich, gemeinsam mit Jonathan, der den Verkäufer zufällig kennt, erneut auf den Weg nach Carmel gemacht. Als wir sechs Stunden und 550 Kilometer später ankamen, wurde der Wagen gerade von anderen Interessenten aus Europa besichtigt. Sie hatten ihn auch durch Zufall entdeckt und sehr großes Interesse. Der Verkäufer stand aber zu seinem Wort und dem morgens bereits telefonisch besiegelten Preis. Und so ist jetzt ein 356 mit im Gepäck nach Deutschland! Bilder und Informationen folgen!

Im Anschluss waren wir noch bei einem Oldtimerhändler in Pebble Beach und haben uns seine Fahrzeuge angesehen, bevor es dann in der Nacht wieder zurück nach Los Angeles ging.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen