Montag, 14. April 2014

Kalifornien April 2014 - Tag 08 und 09

Ja… wir sind noch da! Die letzten zwei Tage blieb nicht viel Zeit zum schreiben, deshalb kommt erst heute ein neuer Blog-Eintrag. Samstag haben wir uns auf den Weg, etwas ins landesinnere Kaliforniens, nach Pomona gemacht. Hier findet alle paar Monate, jeweils Sonntags ein großer Oldtimermarkt statt. Yevgen war gemeinsam mit uns, mit seinem ´67er Mustang Fastback für die Veranstaltung angereist. Da viele Oldtimerverkäufer extra für diesen Markt von weit her kommen, kann es manchmal interessant sein, schon am Abend vor der eigentlichen Veranstaltung die Fühler auszustrecken. Außer von Dirks Surfboard kann aber an diesem Abend von keinem interessanten Neuerwerb berichtet werden.

Am Sonntagmorgen ging es dann um 04:30 Uhr raus. Um 05:00 Uhr öffnen in Pomona die Tore. Nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ sollte man auch gleich zu Beginn dort sein, wenn man etwas Interessantes finden möchte. Aber wie überall ist auch hier die Anzahl an interessanten europäischen Fahrzeugen, die dann auch noch zu realistischen Preisen angeboten werden, im letzten Jahr stark geschrumpft. Und so standen dann am Ende des Tages zwei US-Fahrzeuge mehr auf dem Hotelparkplatz. Yevgen hatte bei einem ´64 1/2er Mustang  zugeschlagen und ich konnte, wie auch schon beim letzten Mal, die Finger nicht von einem Pick-Up lassen. Eher durch Zufall, weil mir die Form des auch in den USA eher seltenen ´67er Dodge 100 mit seinen riesigen Lampenringen so gut gefiel, kam ich mit dem Verkäufer ins Gespräch. Er war erst seit kurzer Zeit Zweitbesitzer des Wagens und hat ihn nachweislich aus Erstbesitz eines Farmers im Norden Kaliforniens kaufen können. Neben der schönen Optik hat der Wagen auch noch eine sehr, sehr gute Karosserie und läuft richtig gut. Lange Rede, kurzer Sinn… es geht ein Dodge 100 mit auf die Reise nach Deutschland. Dirk habe ich dann natürlich erzählt, ich habe den Truck nur gekauft, damit wir irgendwie sein Surfbrett transportiert bekommen ;-)

Und für den vorletzten Tag unserer Reise haben sich zwischenzeitlich auch noch ein paar interessante Termine ergeben. Mal sehen was ich morgen darüber berichten kann! 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen