Freitag, 11. April 2014

Kalifornien April 2014 - Tag 06

Oft spielen Zufälle beim Kauf eine große Rolle. Der pastellweiße ´67er Typ3 stand seit 1995 in der Garage einer alten Dame. Ihr Mann hatte den Wagen damals neu gekauft. Nachdem der Mann gestorben war, blieb der Wagen in der Garage stehen. Von Zeit zu Zeit hat sie ihn gestartet, bis eines Tages die Batterie leer war. So stand er nun„vergessen“ für viele Jahre in dieser Garage. Vor einigen Monaten hat jemand am Haus der alten Dame gearbeitet und den Typ3 „entdeckt“. Er konnte ihn dann kaufen, hatte aber eigentlich keine Verwendung dafür und ihn inseriert! Nachdem das Inserat online war, hat es keine drei Stunden gedauert und der Wagen war nach der Besichtigung durch einen Bekannten vor Ort angezahlt! Er ist absolut unberührt und befindet sich im Erstlack!

Der ´77er T2b Personenbulli wurde vor einigen Jahren in seiner originalen Farbkombination Leuchtorange/Dakotabeige neu lackiert. Auch die Karosserie dieses Bullis ist ungeschweißt und ohne Durchrostungen! Die originale Innenausstattung und auch der Himmel befinden sich in sehr gutem Zustand. Alle Sitzbänke sind vorhanden. Auch dieser Bulli hat den originalen Zwei-Liter-Motor, läuft, schaltet und bremst problemlos!

Beide Fahrzeuge erhalten in Deutschland neben einer Aufbereitung, europäische Scheinwerfer etc. für die Zulassung, sowie eine erneute technische Durchsicht mit Inspektion! Detailfotos folgen!

Seit gestern stehen auch diese beiden Fahrzeuge beim Verschiffer. Um noch vernünftige Fotos zu machen haben wir sie vorher waschen lassen. Die „Aufbereiter“ wollten gar nicht mehr aufhören an den Autos herumzuspielen. Für eine Außen- und Innenraumreinigung zahlt man hier keine 10,- Dollar! Jörg… wir müssen uns mal unterhalten ;-)))











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen