Dienstag, 8. April 2014

Kalifornien April 2014 - Tag 03

Bevor wir uns heute Nachmittag auf den Weg in Richtung Los Angeles gemacht haben, ging es von San Francisco aus noch mal ein Stück weiter in Richtung Norden. In Santa Rosa wurde ein Targa angeboten, der sich von der Beschreibung her sehr interessant anhörte. Und genau diese Beschreibung hat sich bei der Besichtigung auch bestätigt. Der ´76er 911S (Smalframe) befindet sich in richtig gutem Zustand! Er stammt aus zweitem Besitz und hat erst 108.000 Meilen gelaufen. Der Wagen ist unfall- und rostfrei und natürlich ungeschweißt. Besonders beeindruckend ist der Unterboden, der wie der Unterboden eines Jahreswagen aussieht! Der Lack wurde sehr gut im metallicbraunen Originalfarbton erneuert, der originale 2,7 Liter Motor wurde aktuell komplett durchgesehen sowie abgedichtet und läuft sehr gut!

Und als wenn es ein Deja-vu vom Kauf der beiden Bullis gestern wäre, hatte der Verkäufer dann noch einen weiteren Targa anzubieten. Da in den letzten Monaten der Markt an vernünftigen Fahrzeugangeboten fast komplett leer und auch dieser Targa rost- und unfallfrei ist, habe ich natürlich auch hier zugeschlagen! Sicherlich auch nicht uninteressant ist, dass dieser 911 aus dem allerersten Produktionsmonat (08/1977) der SC-Baureihe stammt und laut Fahrgestellnummer der einhundertzehnte jemals vom Band gelaufene SC ist. Der rote Targa wurde original in der seltenen Farbe Kupferbraun-Diamant-Metallic ausgeliefert, weshalb er in Deutschland die komplette optische Kur bekommt. Neben professioneller Neulackierung im Originalfarbton und Aufbau mit neuen Karosseriegummis etc. wird auch die Innenausstattung komplett überarbeitet, sowie die Technik komplett durchgesehen.

Weitere Details zu beiden Targas folgen in den nächsten Tagen!

Weil der ´76er Targa so schön läuft, habe ich mich dann spontan dazu entschlossen, ihn auf eigener Achse die 800 Kilometer über die Highway1-Historik-Route, an der Pazifik-Küste entlang, bis nach Los Angeles zu meinem Verschiffer zu fahren. Nachdem wir dann nach knapp der Hälfte der Strecke in Carmel noch einen 356C angesehen hatten, war der Tag schon wieder zu Ende. Der Rest der Strecke wird deshalb morgen unter die Räder genommen!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen