Hier
kommen die Beschreibung, sowie der Bilderlink zum ´65er T1 Camper. Der Bulli
wurde in den letzten Jahren mit sehr viel Detailverliebtheit komplett
restauriert. Die Ausgangsbasis des Wagens war sehr gut, so dass nur wenige
Schweißarbeiten durchzuführen waren. Der Bulli wurde in seiner originalen
Farbkombination Siegellackrot / Beigegrau, innen wie außen, komplett neu lackiert. Die
Arbeiten wurden professionell durchgeführt, am gesamten Fahrzeug ist kein
Spachtel ausfindig zu machen!
Die
Innenausstattung wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Neben den originalen
Westfalia-Lamellenfenstern hat der Wagen als „Weekender“ die Westfalia
Klappbank, sowie den Kleiderschrank montiert. Alle Polster wurden mit rotem
Kunstleder in Originalqualität und -optik neu bezogen.
Auch
die Technik wurde erneuert. Motor und Getriebe wurde komplett neu aufgebaut und
sinnvoll optimiert! Neben einer Hubraumerweiterung auf 1776ccm (90,5er Mahle
Kolben und Zylinder) wurden eine Engle W100 Nockenwelle sowie ein Empi Zweifachvergaser
montiert! Der Bulli sollte mit diesen Motorkomponenten ca. 70 standfeste PS
haben. Der Leistungsoptimierung wurde das Getriebe angepasst. Mit einem 3,88:1
Teller- und Kegelrad ist das Getriebe länger übersetzt. So kann man auch bei
einer etwas höheren Geschwindigkeit mit einer angenehmen Drehzahl fahren. Die
Elektrik wurde von 6 auf 12 Volt umgebaut.
Eine
Dia-Show mit vielen Bildern findet man unter folgendem Link:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen