Donnerstag, 20. November 2014

Dia-Show zum siegellackrot / beigegrauen ´65er T1 Camper

Hier kommen die Beschreibung, sowie der Bilderlink zum ´65er T1 Camper. Der Bulli wurde in den letzten Jahren mit sehr viel Detailverliebtheit komplett restauriert. Die Ausgangsbasis des Wagens war sehr gut, so dass nur wenige Schweißarbeiten durchzuführen waren. Der Bulli wurde in seiner originalen Farbkombination Siegellackrot / Beigegrau,  innen wie außen, komplett neu lackiert. Die Arbeiten wurden professionell durchgeführt, am gesamten Fahrzeug ist kein Spachtel ausfindig zu machen!

Die Innenausstattung wurde ebenfalls komplett überarbeitet. Neben den originalen Westfalia-Lamellenfenstern hat der Wagen als „Weekender“ die Westfalia Klappbank, sowie den Kleiderschrank montiert. Alle Polster wurden mit rotem Kunstleder in Originalqualität und -optik neu bezogen.

Auch die Technik wurde erneuert. Motor und Getriebe wurde komplett neu aufgebaut und sinnvoll optimiert! Neben einer Hubraumerweiterung auf 1776ccm (90,5er Mahle Kolben und Zylinder) wurden eine Engle W100 Nockenwelle sowie ein Empi Zweifachvergaser montiert! Der Bulli sollte mit diesen Motorkomponenten ca. 70 standfeste PS haben. Der Leistungsoptimierung wurde das Getriebe angepasst. Mit einem 3,88:1 Teller- und Kegelrad ist das Getriebe länger übersetzt. So kann man auch bei einer etwas höheren Geschwindigkeit mit einer angenehmen Drehzahl fahren. Die Elektrik wurde von 6 auf 12 Volt umgebaut.

Eine Dia-Show mit vielen Bildern findet man unter folgendem Link:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen