Sonntag, 16. November 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 03 und 04

Gestern haben wir uns auf den Weg an die Westküste Floridas gemacht. Uns waren in den letzten Tagen einige vielversprechende Fahrzeuginserate aus der Gegen rund um Fort Myers aufgefallen. Außerdem hatten wir eine Verabredung um einen Datsun 240Z in der Nähe von Tampa zu besichtigen. Yev beschäftigt sich seit vielen Jahren mit 240Z, hat schon einige dieser Fahrzeuge besessen und mich ehrlich gesagt mittlerweile auch ein wenig mit dem „Z“ Fieber angesteckt J. Da die japanischen 2,4 Liter / 6-Zylinder wirklich selten geworden sind, gehört Yev einer eher kleinen Community von 240Z Besitzern in den USA an. Aus diesen Reihen kam der Tipp des orangen „Z“, der sich in außergewöhnlich originalem Erstlackzustand befinden sollte. Um es kurz zu machen, alle Fahrzeuge die im Internet inseriert waren, waren nicht interessant. Der einzige Wagen der nicht inseriert war, der Datsun, war ein Volltreffer. Der Wagen ist wirklich in unglaublichem unberührtem Zustand. Oskar, der Verkäufer (man beachte das Nummernschild), hat den Wagen vor 12 Jahren aus zweitem Besitz von seinem Nachbarn gekauft. Auch der Erstbesitzer ist ein Nachbar, der den Neuwagen keine fünf Kilometer von Oskars Haus entfernt, beim damaligen Datsun-Händler gekauft hatte. Alle Unterlagen zur Historie, bis hin zur Neuwagenbestellung sind vorhanden. Natürlich folgt zu diesem Wagen noch eine Dia-Show mit vielen weiteren Bildern!

Heute waren wir dann auf einer großen Classic-Car-Auktion, ebenfalls in der Nähe von Tampa, bevor wir uns wieder auf den Weg an die Ostküste gemacht haben. Mittlerweile sind wir in Cape-Canaveral angekommen, wo wir uns morgen das Kennedy-Space-Center der NASA ansehen möchten.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen