Samstag, 22. November 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 08 bis 10

In den letzten Tagen ist einiges passiert. Nach ca. 800 Kilometern auf eigener Achse, musste der ´65er T1 Bulli die letzten 200 Kilometer zum Hafen in New York huckepack transportiert werden. Nachdem wir in  Richmond noch ein Mustang-Cabrio vergeblich besichtigt hatten, haben wir uns auf die Weiterreise nach New York gemacht. Irgendwann am späten Abend, irgendwo im Bundesstaat Maryland, quittierte dann die Lichtmaschine des Bullis ihren Dienst. Kein wirklich großes Problem, dennoch war hier an eine weiterfahrt auf eigener Achse nicht zu denken. Worst comes to worst… bekamen wir vom AAA (dem ADAC in den USA) die telefonische Auskunft, dass ein Autotransporter zwar innerhalb von zwei Stunden vor Ort sein, uns aber nur bis zum nächsten Hotel abschleppen kann. Das nächstgelegene Hotel war natürlich wie zu erwarten, eher… sagen wir es so… wir wurden nicht erschossen und haben uns auch keine Krankheiten eingefangen. ;-)

Auch am nächsten Morgen war kein Tow-Truck aufzutreiben, der kurzfristig den Bulli nach New York transportieren konnte. So haben wir die Sache selber in die Hand genommen und einen LKW mitsamt Transportanhänger gemietet! Der Bulli steht nun wohlbehalten bei unserem Verschiffer, von wo er in den nächsten Tagen die Reise nach Europa antritt.

Gestern haben wir uns dann in und um New York einige Fahrzeug angesehen. Fast Filmreif war die Verabredung zur Besichtigung eines ´68er Camaros. Der Wagen stand mit vielen anderen Oldtimern in einer Lagerhalle an den Docks unterhalb der Brockland-Bridge. Das Staatseigene Gelände gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Einfahrt war nur nach Überprüfung unserer Personalien, Durchsuchung unseres Mietwagens und Begleitung von zwei Sicherheitsbeamten möglich. Auch wenn es sehr interessant war, war der Aufwand doch vergebens… auch dieser Wagen war nicht in dem Zustand, den wir uns erhofft hatten.

Die anschließende Besichtigung eines weiteren Mustang Cabrios war dann der dritte Treffer dieser Reise. Der ´66er GT mit Rallyepack ist optisch wie technisch in richtig gutem Zustand. Wir haben ihn natürlich gleich mitgenommen! Auch zu diesem Wagen folgen viele weitere Infos und Bilder.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen