Samstag, 29. November 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 16 und 17

Heute kommen ein paar Neuigkeiten der letzten beiden Tage. Gestern haben wir Dallas erreicht, wo Yev den nächsten „Z“ gefunden hat. Dieses Mal ist es allerdings ein 260Z, Baujahr 1974. Ebenfalls in sehr gutem Zustand. Yev hat den Wagen aber bereits wenige Stunden später nach Kalifornien weiterverkauft.

Weil ansonsten keine interessanten Fahrzeuge in Dallas ausfindig zu machen waren, haben wir unseren Weg in Richtung Westen fortgesetzt, wo wir den nächsten Bulli ausfindig machen konnten. Hier kann man jetzt wirklich behaupten, dass dieser T2b Westy „in the middle of nowhere“ stand. Nach 3 Stunden Autofahrt durch nichts als texanischer Wüstenlandschaft erreichten wir irgendwo an der Grenze zwischen Texas und New Mexico einen kleinen Ort, in dem der Bulli angeboten wurde. Er hat sein bisheriges Leben ausschließlich in dieser staubtrockenen Gegend verbracht, weshalb auch die Karosserie dieses Wagens in sensationellem rostfreiem Zustand ist. Allerdings hat der Bulli viele optische Mängel und sollte auch technisch komplett durchgesehen werden. Deshalb ist der Plan, ihn in Deutschland komplett neu aufzubauen. Wenn jemand an dem Bulli in jetzigem Zustand Interesse hat, kann er sich natürlich gerne melden. Weitere Bilder und Infos folgen!

Im Anschluss sind wir nach Rosewell gefahren. In der kleinen Stadt in New Mexico soll am 04. Juli 1947 ein UFO abgestürzt sein. Seitdem ist die ganze Stadt im UFO-Wahn. Neben Außererdischen-Souvenirshops und Außererdischen-Restaurants gibt es auch ein offizielles UFO-Museum mit Zeitzeugenberichten etc.! Sagen wir es so… es ist interessant!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen