Montag, 17. November 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 05

Den gestrigen Vormittag haben wir damit verbracht, uns Gedanken über den Mond-Rover zu machen, den die NASA 1972 auf dem Mond stehen gelassen hat. Immerhin stammt das H-Kennzeichentaugliche Fahrzeug aus Erstbesitz mit einer sehr geringen Laufleistung und sollte darüber hinaus wahrscheinlich rost- und unfallfrei sein. Wir sind aber letztendlich zu keinem Ergebnis gekommen. Man konnte uns in Cape Canaveral weder eine Auskunft über einen möglichen Kaufpreis noch über evtl. Verschiffungskosten vom Mond nach Rotterdam geben! Nachdem man mir dann auch nicht zusagen konnte Yev für eine Vorortbesichtigung auf den Mond zu schießen, haben wir das Kennedy-Space-Center wieder verlassen!

So haben wir uns dann auf den Weg in Richtung Nord-Florida gemacht. In Daytona stand ein weiterer Datsun zum Verkauf, der aber leider nicht ansatzweise den Zustand des orangen 240Z hatte. Nachdem sich dann zusätzlich herausstellte, dass es sich um ein „Colour-Change-Fahrzeug“ handelt, haben wir den Wagen stehen lassen.

Übernachtet haben wir in Saint Augustine. Saint Augustine wurde 1565 gegründet und ist damit die älteste Stadt der USA. Der historische Stadtkern mit seinen unzähligen gemütlichen Bars und Restaurants ist unbedingt eine Reise wert!

Auf dem heutigen Plan steht die bisher längste Tagestour dieser Reise. Wir werden durch Geogia, South Carolina bis nach North Carolina fahren, wo ein vielversprechendes Fahrzeug auf uns wartet. Dazu bald mehr!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen