Mittwoch, 19. November 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 06 und 07

Am sechsten Tag dieser Reise haben wir den Datsun 240Z zum Verschiffer nach Jacksonville gebracht. Vielen Dank für alle Anfragen nach dem Wagen, er hat bereits einen neuen Besitzer in Deutschland gefunden! Er wird bereits in ein paar Tagen die Reise über den Atlantik antreten.

Mittags haben wir uns dann auf den Weg nach North Carolina gemacht. Und hier ist genau das eingetreten, worauf ich auf dieser Reise gehofft hatte. Gute Fahrzeuge in einsamen Gegenden zu finden, zu denen normalerweise niemand die weite Anreise und dabei das Risiko umsonst zu fahren, in kauf nehmen würde.

Ich hatte bereits seit Wochen Kontakt zum Verkäufer eines ´65er T1 Campers. Allerdings lief die Kommunikation sehr zäh. Alan lebt auf dem Land, viele Kilometer von jeder größeren Stadt entfernt. Er hat weder einen Computer, noch ein Mobiltelefon. Auch keinen Anrufbeantworter an seinem Festnetzanschluss. Hat man ihn mal am Telefon, versteht man dank des Südstaaten-Slangs wirklich kein Wort ;-)

Alan ist absoluter T1-Fan und hat gemeinsam mit seinem Bruder schon mehrere Fahrzeuge restauriert. Dabei haben sich die Brüder immer viel Zeit gelassen, was man sofort an der Sorgfalt und der Detailverliebtheit der Arbeiten erkennt. Sein Bruder hat als gelernter Lackierer dabei die Karosserie- und Lackierarbeiten übernommen, Alan als KFZ-Mechaniker die Technikarbeiten. Ihre Frauen haben sich um die Sattlerarbeiten gekümmert. So entstanden in den letzten Jahren zwei wunderschöne T1 Camper.

Leider ist Alans Bruder in diesem Frühjahr gestorben, weshalb sein Bulli nun zum Verkauf stand. Als wir in dem kleinen Ort eintrafen war es schon dunkel. Deshalb fand die Besichtigung mit Taschenlampen statt. Aber auch so war schnell klar, dieser T1 ist in richtig gutem Zustand! Und so war der Kauf schnell besiegelt. Eine ausführliche Beschreibung und viele Bilder folgen! 


Da wir erstmal noch weiter in Richtung Norden fahren möchten, haben wir uns am nächsten Morgen mit dem Bulli auf den gut 1.000 Kilometer langen Weg nach New York gemacht. Von hier aus geht er auf die Reise nach Deutschland. So stand gestern fast ausschließlich fahren auf dem Programm. Übernachtet haben wir auf halber Strecke bei Freunden von Yev in Richmond / Virginia. Kristin und Adam sind vor einigen Jahren aus Kalifornien hierher umgezogen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen