Sonntag, 23. November 2014

Dia-Show zum ´66er Mustang GT Cabrio in Candy Apple Red

Hier kommen Informationen, Bilder und ein Video zum ´66er Mustang Cabrio. Der Wagen ist mit sehr vielen, damals aufpreispflichtig zu bestellenden, originalen Extras ausgestattet. Besonders bei den Cabrios ist das GT-Paket sehr selten. Es beinhaltet Extras wie Nebelscheinwerfer, Zierstreifen mit verchromtem Mustang Schriftzügen, GT-Emblemen an den vorderen Kotflügeln und auf dem Tankdeckel, einer verchromten Zierleiste an der Motorhaube, einer Zweifachauspuffanlage mit verchromten Endstücken, einer Domstrebe im vorderen Motorraum, einem Instrumententräger mit 5 Rundinstrumenten, sowie einem Holzlenkrad. Darüber hinaus ist dieser Wagen mit dem originalen Ford Rally Pac ausgestattet, das aus einer zusätzlichen Halterung mit Uhr und Drehzahlmesser besteht. Weiterhin sind die  damals optionell zu bestellende Mittelkonsole, sowie die Ford „Rallye-Felgen“ mit roten Nabenkappen montiert.

Der Wagen befindet sich in sehr gutem Zustand. Der Lack wurde vor einigen Jahren im Originalfarbton Candy Apple Red (Colour-Code T) professionell erneuert. Der Test mit dem Lackschichtenmesser bestätigt die ebenfalls sehr gut durchgeführten Vorarbeiten zur Lackierung. Spachtelstellen sind so gut wie keine ausfindig zu machen! Der Bezug des elektrischen Verdecks, sowie die schwarze Innenausstattung wurden im Rahmen der Neulackierung ebenfalls erneuert. Alles ist sehr gepflegt.

Der originale 289cui / 4,7 Liter Motor (C-Code) läuft einwandfrei. Auch bei kaltem Wetter springt er bei der ersten Umdrehung an. Das originale Vier-Gang-Schaltgetriebe schaltet Problemlos! Standardmäßig sollte wie bei allen Fahrzeugen natürlich auch dieser Wagen vor einer TÜV-Abnahme technisch noch mal durchgesehen werden, H4-Scheinwerfer sowie eine Inspektion erhalten. Das kann natürlich gerne von uns vermittelt werden, so dass ein neuer Besitzer den Wagen anmeldebereit übernehmen kann!

Hier ist der Link zu vielen weiteren Fotos:

Und unter diesem Link gibt es ein kleines Video :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen