Donnerstag, 27. November 2014

Road Trip USA - Nov/Dez 2014 - Tag 14 und 15

Mittlerweile haben wir Texas erreicht. Nachdem wir in der Gegend rund um Houston zwei Bullis angesehen hatten, war der Dritte wieder ein unglaublicher Treffer!

Ron bot schweren Herzens seinen ´71er T2a Riviera zum Kauf an. Die Firma Riviera war in den ´70er Jahren das Pendant zu Westfalia was den Bau von Campern auf VW-Bus-Basis betrifft. Sehr viele Dinge der Innenausstattung sind gleich oder ähnlich. Die Rivieras boten allerdings bereits bei den frühen T2-Modellen Schlafmöglichkeiten für vier Personen. Das konnte man bei Westfalia erst mit dem T2b ab 1974 ordern. Zusätzlich bietet das ´71er T2a Modell den schönsten Kompromiss aus der klassischen Optik mit den runden Stoßstangen und kleinen Rückleuchten, aber bereits modernere Technik wie z.B. Scheibenbremsen an der Vorderachse.

Ron hatte den neptunblauen Bulli vor sechs Jahren von seinem Freund erworben. Dieser wiederum hat ihn 1971 neu gekauft und ihn vom ersten Tag an nur für Wochenendausflüge und Urlaubsreisen genutzt. So kamen in den 43 Jahren 115.000 Meilen zusammen, was einer Laufleistung von umgerechnet lediglich 4.200 Kilometern pro Jahr entspricht. Der Bulli befindet sich in super originalem und sehr gutem Zustand. Es gibt eine komplette Mappe mit Rechnungen, Bordbüchern, Fotos und sonstigen Unterlagen, die die Historie dokumentieren. Viele weitere Informationen zum Zustand und natürlich wie immer viele Bilder zu diesem T2a folgen!

Für den Bereich rund um Texas ist unser Verschiffer ebenfalls in der Nähe von Houston ansässig. So haben wir dann gleich die 150 Kilometer bis dort mit dem Bulli unter die Räder genommen, so dass er bereits in wenigen Tagen die Reise nach Europa antreten kann.

Wir sind mittlerweile auf dem Weg nach Dallas wo wir den morgigen Feiertag verbringen werden.
HAPPY THANKSGIVING!

  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen