Donnerstag, 11. Juni 2015

Bilder und Beschreibung zum ´64 1/2er Mustang Cabrio

Und hier folgt auch direkt der Bilderlink zum Mustang Cabrio in tahoe-turquoise-metallic. Der Wagen ist in diesem guten Zustand und natürlich auch was die Optik betrifft, selbst in Kalifornien ein absoluter Hingucker. Kaum ein Ampelstop an dem man nicht angesprochen wird!

Es handelt sich um ein Cabrio aus der allerersten Serie, die nur ein halbes Jahr gebaut wurde und deshalb als Modelljahr 1964 ½ bezeichnet wird. Der Wagen war die ersten dreißig Jahre seines Lebens in erstem, dann bis 2013 in zweitem Besitz. Die jetzige Besitzerin hat sehr viel Geld in den Wagen investiert und auch die Historie recherchiert.

Der erste Besitzer war ein US-Soldat aus Kalifornien, der Mitte der 60er Jahre, kurz nach dem Kauf des Mustangs auf Hawaii stationiert wurde. So hat der Wagen die ersten Jahre seines Lebens auf der Pazifikinsel verbracht, wovon sogar ein bis heute erhaltener Sticker in der Windschutzscheibe zeugt. Anschließend war der Wagen bis Mitte der 90er Jahre in seinem Besitz in Kalifornien und wurde dann an den zweiten Besitzer in Los Angeles verkauft. Dieser hat das Cabrio dann im laufe der Jahre neu lackiert. Der Mustang befindet sich bis heute in sehr gutem Karosseriezustand und wurde nur an ein paar sehr wenigen Stellen geschweißt.

Die Innenausstattung ist unberührt und in gutem Zustand mit leichter Patina. Als Option wurde der Wagen mit der seltenen vorderen Dreier-Sitzbank ausgeliefert. Das originale elektrische Verdeck ist sehr gut erhalten.

In den letzten 1,5 Jahren wurden belegbar knapp 10.000 Dollar in die Technik investiert und sie befindet sich in sehr gutem Zustand. Unter anderem wurde die Bremsanlage komplett überholt und auf Scheibenbremsen umgerüstet. Der originale 2,8 Liter 6-Zylinder Motor mit 100PS wurde gewartet und hat sehr viele Neuteile erhalten. Der Wagen springt auf den ersten Schlüsseldreh an und läuft Butterweich.

Unter folgendem Link findet man viele Bilder zu diesem Mustang:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen