Dienstag, 9. Juni 2015

USA Juni 2015 - Tag 05

Porsche-Tag! Heute haben wir einige Porsche besichtigt. Durch einen puren Zufall haben wir von Steve erfahren, der zwei sehr schöne 911, sowie einen 912 sein eigen nennt. Steve verkauft aus Altersgründen sein Haus und zieht in ein kleineres Strandhaus. Da er hier nur noch einen Garagenplatz hat, trennt er sich von seinen beiden indischroten Coupés. Besonders das rote ´89er Erstlack-Coupe hat es mir angetan. Der Wagen befindet in traumhaft originalem Zustand. Die Verhandlungen laufen.

Dann ging es zur Besichtigung eines rubinroten 911SC Coupés. Das originale Blue-Plate-Car befindet sich ebenfalls in richtig gutem Zustand mit einer kompletten Historie zurück bis zur Neuwagenrechnung von 1982. Bei diesem Wagen habe ich dann zugeschlagen und ihn gleich mitgenommen.

Im Anschluss haben wir Brad besucht. Brad habe ich am Samstag auf der Steve McQueen Show kennen gelernt. Er war mit seinem sepiabraunen ´73er 911T Targa dort und wir kamen ins Gespräch. Brad hat eine komplette Porsche Sammlung. Den sepiabraunen ´73er sowie einen ´72er Ölklappen-Targa hat er auf ungeschweißter Basis komplett restauriert. Und hier muss ich ganz klar zugestehen… so was habe ich bei einem 911 in dieser Perfektion noch nicht gesehen! Beide Fahrzeuge sind wie neu! Nicht Jahreswagencharakter oder irgendwelche anderen Zustandsbezeichnungen… einfach nur wie neu! Jede Schraube, jeder Zentimeter beider Fahrzeuge, innen wie außen, oben wie unten ist absolut perfekt! Ich bin mehrere Stunden durch beide Fahrzeuge „gekrabbelt“. Die komplette Restauration wurde mit Bildern dokumentiert. Hinzu kommt die Tatsache, dass beide Fahrzeuge matching Numbers haben, der ´72er hat erst 46.000 Meilen gelaufen. Brad hat ihn von einer über 80jährigen Frau gekauft, die ihn seit 20 (!) Jahren abgedeckt in der Garage stehen hatte. Der sepiabraune hat eine ähnliche Historie aufzuweisen. Long Story short … Brad verkauft beide Targas, hat aber verständlicherweise seine Preisvorstellung. Und auch wenn wir hier am Ende keinen Deal zustand bringen sollten, hat sich der Besuch mehr als gelohnt.

Morgen folgen die Bilder und Beschreibungen vom ´82er 911 Coupé und auch vom ´64 1/2er Mustang Cabrio.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen