Porsche-Tag!
Heute haben wir einige Porsche besichtigt. Durch einen puren Zufall haben wir
von Steve erfahren, der zwei sehr schöne 911, sowie einen 912 sein eigen nennt.
Steve verkauft aus Altersgründen sein Haus und zieht in ein kleineres
Strandhaus. Da er hier nur noch einen Garagenplatz hat, trennt er sich von
seinen beiden indischroten Coupés. Besonders das rote ´89er Erstlack-Coupe hat
es mir angetan. Der Wagen befindet in traumhaft originalem Zustand. Die
Verhandlungen laufen.
Dann
ging es zur Besichtigung eines rubinroten 911SC Coupés. Das originale
Blue-Plate-Car befindet sich ebenfalls in richtig gutem Zustand mit einer
kompletten Historie zurück bis zur Neuwagenrechnung von 1982. Bei diesem Wagen
habe ich dann zugeschlagen und ihn gleich mitgenommen.
Im
Anschluss haben wir Brad besucht. Brad habe ich am Samstag auf der Steve
McQueen Show kennen gelernt. Er war mit seinem sepiabraunen ´73er 911T Targa dort
und wir kamen ins Gespräch. Brad hat eine komplette Porsche Sammlung. Den
sepiabraunen ´73er sowie einen ´72er Ölklappen-Targa hat er auf ungeschweißter
Basis komplett restauriert. Und hier muss ich ganz klar zugestehen… so was habe
ich bei einem 911 in dieser Perfektion noch nicht gesehen! Beide Fahrzeuge sind
wie neu! Nicht Jahreswagencharakter oder irgendwelche anderen Zustandsbezeichnungen…
einfach nur wie neu! Jede Schraube, jeder Zentimeter beider Fahrzeuge, innen
wie außen, oben wie unten ist absolut perfekt! Ich bin mehrere Stunden durch
beide Fahrzeuge „gekrabbelt“. Die komplette Restauration wurde mit Bildern
dokumentiert. Hinzu kommt die Tatsache, dass beide Fahrzeuge matching Numbers
haben, der ´72er hat erst 46.000 Meilen gelaufen. Brad hat ihn von einer über
80jährigen Frau gekauft, die ihn seit 20 (!) Jahren abgedeckt in der Garage
stehen hatte. Der sepiabraune hat eine ähnliche Historie aufzuweisen. Long
Story short … Brad verkauft beide Targas, hat aber verständlicherweise seine
Preisvorstellung. Und auch wenn wir hier am Ende keinen Deal zustand bringen
sollten, hat sich der Besuch mehr als gelohnt.
Morgen
folgen die Bilder und Beschreibungen vom ´82er 911 Coupé und auch vom ´64 1/2er
Mustang Cabrio.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen