Sonntag, 7. Juni 2015

USA Juni 2015 - Tag 03

Am heutigen Tag muss ich die nächste Anekdote erzählen, was derzeit auf dem Bulli-Markt los ist. Beim durchforsten diverser Internetseiten entdeckte ich ein Inserat mit einem marinogelben ´77er T2b Westfalia. Der tatsächlich erst wenige Minuten zuvor online gestellte Bulli stand glücklicherweise auch noch ganz in der Nähe. So haben wir gleich einen Termin mit dem Verkäufer vereinbart. Treffpunkt war ein Supermarktparkplatz in der Nähe des Wohnortes des Verkäufers. Während der etwa zwanzigminütigen Besichtigung haben vier (!) weitere Interessenten beim Verkäufer angerufen. Dem nicht genug, zwei unabhängig voneinander vorbeifahrende Personen realisierten das dort die Besichtigung eines Bullis stattfand, hielten an, fragten ob der Bulli zum Verkauf steht und fingen ebenfalls spontan an ihn zu besichtigen.

An irgendwelche Preisverhandlungen des im Inserat mit Verhandlungsbasis angegebenen Preises war natürlich überhaupt nicht mehr zu denken. Da sich der Bulli in sehr gutem Karosseriezustand, mit vor wenigen tausend Meilen überholter Technik und zudem zum großen Teil im Erstlack befindet, habe ich natürlich dennoch gleich reagiert und zugesagt. Der Verkäufer, der den Bulli seit über 20 Jahren sein eigen nannte, war scheinbar selber so von den Reaktionen überrumpelt, dass er mit der Begründung er müsse noch die Papiere holen, wieder nach hause fuhr. Um ehrlich zu sein, haben wir nach diesem Chaos gedacht, er kommt nicht mehr wieder. Nach 45 Minuten warten tauchte er aber tatsächlich wieder auf und der Deal ging über die Bühne. Es ist der völlige Wahnsinn was hier abgeht. Wenn man nicht innerhalb weniger Stunden, wenn nicht gar Minuten auf ein Inserat reagieren und zuschlagen kann, ist ein Bulli verkauft.

Bilder und Infos zu diesem Westy folgen!

Am Nachmittag haben wir uns dann mit dem Bulli auf den Weg zur „The Friends of Steve McQueen Car Show“ gemacht. Familie McQueen war in den ´70er Jahren Nachbarn von meinem Freund Jonathan und so ist er mit Steves Sohn Chad aufgewachsen. Chad veranstaltet in Gedenken an seinen Vater jedes Jahr eine Oldtimer-Charityveranstaltung für ein lokales Kinderheim. Viele interessante Fahrzeuge wurden ausgestellt und auch Jonathan hatte einen seiner Porsche dabei. Und so hatte ich heute die große Ehre Familie McQueen persönlich kennen zu lernen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen