Freitag, 12. Juni 2015

Bilder und Beschreibung zum ´79er Käfer Cabrio

Heute folgen die Bilder vom Käfer Cabrio in diamantsilber-metallic. Der 1303 stammt aus dem Baujahr 1979, dem allerletzten Produktionsjahr der Käfer Cabrios. Er befindet sich in ungeschweißtem und sehr gut erhaltenem Zustand. Der Wagen wurde vor 12 Jahren professionell neu lackiert. Hierbei wurden auch sämtliche Scheiben- und Türdichtungen erneuert. Der Käfer hat nach Abschluss der Lackierarbeiten fast ausschließlich in der Garage gestanden und wurde nur sehr selten bewegt. Dementsprechende befindet er sich heute immer noch in gleichem Zustand, wie kurz nach Abschluss dieser Arbeiten.

Die Innenausstattung ist ebenfalls einwandfrei. Die Sitze haben keine Verschleißerscheinungen, das Armaturenbrett keine Spannungsrisse. Das Verdeck wurde im Zuge der Neulackierung in schwarzem Sonnenlandstoff neu bezogen.

Käfertypisch gibt es auch über die Technik nicht allzu viel zu sagen. Der Wagen läuft, bremst und schaltet problemlos. Wie jeder Wagen sollte auch dieser vor einer Abnahme zu TÜV und H-Kennzeichen routinemäßig noch mal technisch durchgesehen werden. Das kann natürlich von uns vermittelt werden, so dass ein neuer Besitzer den Wagen zulassungsbereit übernehmen kann.

Viele Bilder findet man wie immer in den Angeboten auf unserer Homepage:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen