Hier
kommen Beschreibung und Bilder zum ´83er Porsche 911SC Schiebedachcoupé. Der
Wagen befindet sich in originalem und sehr gepflegtem Zustand, was unter
anderem sehr viele Wartungsrechnungen belegen. Was man auch in den USA nicht
jeden Tag findet, sind die vielen Unterlagen,
die die Historie zurück bis zum ersten Tag belegen. Die originalen
Bordbücher, der originale Ersatzschlüssel, das originale Bordwerkzeug und sogar
die Neuwagenbestellung von 1982 sind vorhanden. Bei diesem Fahrzeug handelt es
sich zudem um ein originales blue-plate-car. Die blauen Nummernschilder wurden
nur bis Anfang der ´80er Jahre in Kalifornien vergeben, woran man erkennt, dass
dieser Wagen nie in einem anderen Bundesstaat zugelassen war.
Der
Wagen ist rost- und unfallfrei. Wenn man sich zum Beispiel die Karosserieecken
im Motorraum sowie Kofferraum anschaut (siehe Bilder), bekommt man einen guten
Eindruck, wie sauber und unberührt dieser Wagen ist. Der Außenlack wurde vor
Jahren im Originalfarbton rubinrot-metallic erneuert. Man sieht, dass diese Arbeiten
sehr gut durchgeführt wurden. Es gibt keine überlackierten Stellen etc.! Im
Kofferraum, Motorraum und Innenraum befindet sich der Wagen noch im Erstlack!
Das Car-Fax, das neben der Laufleistung die Unfallfreiheit zusätzlich bestätigt,
ist ebenfalls vorhanden.
Die
Innenausstattung ist original, unberührt und ebenfalls in sehr gepflegtem
Zustand. Dieser Porsche hatte Zeit seines Lebens einen Garagenstellplatz, was
man bei kalifornischen Fahrzeugen unter anderem sehr gut an einem nicht durch
die Sonneneinstrahlung verzogenen und rissfreien Armaturenbrett erkennt. Dieses
Armaturenbrett ist einwandfrei. Der Fahrersitz hat durch das ein- und
aussteigen leichte Abnutzungen, die ich persönlich wegen der Originalität
dieses Wagens nicht erneuern würde. Möchte ein Käufer die Sitze in neuwertigem
Zustand haben, können diese Arbeiten natürlich gerne von uns vermittelt werden.
Auch
die Technik spiegelt den Pflegezustand wieder. Dieser Porsche läuft, schaltet
und bremst problemlos. Wenn man sich den Motorraum und auch die Unterseite des
Motors anschaut, erkennt man ganz gut, dass hier nicht an Wartungskosten
gespart wurde. Wie jedes Fahrzeug sollte auch dieses vor einer Vorführung für
TÜV und H-Kennzeichen routinemäßig durchgesehen werden, sowie eine Inspektion
erhalten. Neben dem Umbau auf europäische Scheinwerfer etc. können diese
Arbeiten ebenfalls sehr gerne von uns vermittelt werden, so dass ein Käufer den
Wagen zulassungsbereit übernehmen kann. Der Wagen ist, genau wie die anderen
Fahrzeuge dieser Tour, Anfang August in Hückelhoven.
Unter
folgendem Link findet man sehr viele Bilder zu diesem Fahrzeug:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen