Donnerstag, 11. Juni 2015

Bilder und Beschreibung zum ´83er 911SC Schiebedachcoupé

Hier kommen Beschreibung und Bilder zum ´83er Porsche 911SC Schiebedachcoupé. Der Wagen befindet sich in originalem und sehr gepflegtem Zustand, was unter anderem sehr viele Wartungsrechnungen belegen. Was man auch in den USA nicht jeden Tag findet, sind die vielen Unterlagen,  die die Historie zurück bis zum ersten Tag belegen. Die originalen Bordbücher, der originale Ersatzschlüssel, das originale Bordwerkzeug und sogar die Neuwagenbestellung von 1982 sind vorhanden. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich zudem um ein originales blue-plate-car. Die blauen Nummernschilder wurden nur bis Anfang der ´80er Jahre in Kalifornien vergeben, woran man erkennt, dass dieser Wagen nie in einem anderen Bundesstaat zugelassen war.

Der Wagen ist rost- und unfallfrei. Wenn man sich zum Beispiel die Karosserieecken im Motorraum sowie Kofferraum anschaut (siehe Bilder), bekommt man einen guten Eindruck, wie sauber und unberührt dieser Wagen ist. Der Außenlack wurde vor Jahren im Originalfarbton rubinrot-metallic erneuert. Man sieht, dass diese Arbeiten sehr gut durchgeführt wurden. Es gibt keine überlackierten Stellen etc.! Im Kofferraum, Motorraum und Innenraum befindet sich der Wagen noch im Erstlack! Das Car-Fax, das neben der Laufleistung die Unfallfreiheit zusätzlich bestätigt, ist ebenfalls vorhanden.

Die Innenausstattung ist original, unberührt und ebenfalls in sehr gepflegtem Zustand. Dieser Porsche hatte Zeit seines Lebens einen Garagenstellplatz, was man bei kalifornischen Fahrzeugen unter anderem sehr gut an einem nicht durch die Sonneneinstrahlung verzogenen und rissfreien Armaturenbrett erkennt. Dieses Armaturenbrett ist einwandfrei. Der Fahrersitz hat durch das ein- und aussteigen leichte Abnutzungen, die ich persönlich wegen der Originalität dieses Wagens nicht erneuern würde. Möchte ein Käufer die Sitze in neuwertigem Zustand haben, können diese Arbeiten natürlich gerne von uns vermittelt werden.

Auch die Technik spiegelt den Pflegezustand wieder. Dieser Porsche läuft, schaltet und bremst problemlos. Wenn man sich den Motorraum und auch die Unterseite des Motors anschaut, erkennt man ganz gut, dass hier nicht an Wartungskosten gespart wurde. Wie jedes Fahrzeug sollte auch dieses vor einer Vorführung für TÜV und H-Kennzeichen routinemäßig durchgesehen werden, sowie eine Inspektion erhalten. Neben dem Umbau auf europäische Scheinwerfer etc. können diese Arbeiten ebenfalls sehr gerne von uns vermittelt werden, so dass ein Käufer den Wagen zulassungsbereit übernehmen kann. Der Wagen ist, genau wie die anderen Fahrzeuge dieser Tour, Anfang August in Hückelhoven.

Unter folgendem Link findet man sehr viele Bilder zu diesem Fahrzeug:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen