Sonntag, 10. August 2014

Diashow zum ´66er T1 Fensterbus

Hier kommen nun auch weitere Bilder zum ´66er T1 Fensterbus. Der Bulli hatte in den letzten 48 Jahren erst drei Besitzer und befindet sich in annähernd unberührtem Zustand. Der Lack in kumulusweiß und seeblau wurde vor vielen Jahren, wahrscheinlich sogar Jahrzehnten, erneuert. Um das zu erkennen muss man allerdings schon genau hinsehen, auf den ersten Blick sieht er aus wie ein patinierter Erstlack. Der Unterboden hat nie Unterbodenschutz bekommen und ist deshalb sehr gut einsehbar. Nichts wurde vertuscht, alles macht einen sehr ehrlichen Eindruck. Die Karosserie ist bis heute ungeschweißt. Wenn auch überschaubar und laut Verkäufer schon seit seinem Ankauf vor sieben Jahren unverändert, sind an ein paar Stellen Schweißarbeiten nötig!

Der Bulli wurde als Neufahrzeug ohne hintere Sitzbänke ausgeliefert. Die Aufnahmen sind aber wie bei jedem anderen Personenbus vorhanden. Im Fahrgastraum ist eine Klappbank montiert, die zur Liegefläche umgeklappt werden kann.

Die Technik des Bullis befindet sich in problemlosem Zustand. Motor und Getriebe wurden vor weniger als 10.000 Meilen überholt. Ich bin vom Verkäufer bis zum Verschiffer ca. 300 Kilometer gefahren, er läuft, schaltet und bremst einwandfrei. Wie bei jedem Fahrzeug sollte vor einer TÜV-Abnahme die Technik natürlich dennoch mal durchgesehen werden! Als Extra bleiben der Dachgepäckträger, der über die gesamte Fahrzeuglänge geht, sowie die Safarifenster natürlich ebenfalls am Bulli.

Viele T1 stehen nun wirklich nicht mehr zum Verkauf. Ich denke es wird schwierig ein unberührteres bzw. unverbastelteres Fahrzeug zu finden! Unter folgendem Link gelangt man zur Dia-Show mit einigen Bildern: http://www.pixum.de/meine-fotos/slide/album/7062032




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen