Dienstag, 19. August 2014

Last Minute 911

Da fasse ich in meinem letzten Eintrag schon die Fahrzeuge, die von Kalifornien nach Deutschland auf die Reise gehen zusammen und schon ist noch ein weiterer Wagen im Container. Kurz vor unserem Abflug in Los Angeles, bekam ich den Anruf eines Bekannten aus dem Norden Kaliforniens, der gerade in San Francisco unterwegs war und ein interessantes Porsche 911 SC Coupé gefunden hatte!

Der Wagen aus dem ersten SC Baujahr, 1978, ist rost- und unfallfrei. Er wurde vor Jahren im Originalfarbton moccabraun neu lackiert, was sehr gut gemacht wurde. Mittlerweile gibt es wieder ein paar Gebrauchsspuren, der Lack ist aber immer noch in gutem Zustand! Neben dem Umbau auf die europäische Optik, sollte aus optischen Gründen der Heckspoiler entfernt werden! Bei diesem SC handelt sich um einen eher selten zu findendes Modell mit Chrompaket, was man bei den ersten SC noch als Mehrausstattung bestellen konnte.

Der Innenraum befindet sich in sehr gutem Zustand! Das Armaturenbrett hat keine Risse, die ebenfalls als Mehrausstattung zu bestellenden Werkssportsitze wurden bereits neu bezogen! Der Himmel hat ein paar kleine Beschädigungen, ansonsten besteht außer einer Lederpflege nicht viel Handlungsbedarf.

Mein Bekannter hat den Wagen für uns dann gleich mitgenommen und ihn die 600 Kilometer von San Francisco zu unserem Verschiffer nach Los Angeles gefahren. Er macht keinerlei Probleme und läuft richtig gut! Wie immer sollte er natürlich vor der TÜV-Abnahme technisch noch mal durchgesehen werden und auch eine Inspektion gemacht werden!

Weitere Bilder findet man unter folgendem Link:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen