Mittwoch, 13. August 2014

Diashow zum ´78er T2b Landmark-Camper

Und hier folgt auch gleich die Beschreibung und der Bilderlink zum Landmark. Die Landmark-Camper wurden Ende der ´70er Jahre in den USA offizielle über das Volkswagen-Händlernetz vertrieben. Der Landmark sollte optisch den großen Wohnmobilen nachempfunden werden und war vollgepackt mit (Wohnmobil)-Extras der damaligen Zeit, wie z.b. Dachreling, Leiter oder dem Reserveradhalter. Er war damals vergleichsweise  teurer, weshalb er nicht in sehr hohen Stückzahlen verkauft wurde. Heute sind weltweit weniger als ein Dutzend Landmark bekannt. Auf folgender Seite gibt es noch ein paar Informationen und auch ein paar damalige Zeitungsartikel zum Landmark http://www.oldbug.com/brownlandmark.htm

Unser Landmark ist mitsamt den damaligen Felgen und allem weiteren Karosseriezubehör noch völlig unberührt. Der Karosseriezustand ist sensationell! Schweller, Bodenbleche, Batterieblech, Türen, Kniestücke, etc., alles ist in einwandfreiem Zustand! Lediglich die Unterkante des Scheibenrahmens hat etwas Flugrost. Der Lack hat eine sehr schöne Patina, die originalen Landmark-Zierstreifen sind noch vollständig vorhanden! Sogar der Aufkleber mit der Seriennummer etc. ist noch an seinem Platz!

Auch an diesem Bulli befindet sich die Technik in völlig problemlosem Zustand. Der 2 Liter Typ4 Motor läuft sehr, sehr gut. Dieser Bulli kann ebenfalls in jetzigem Zustand oder inkl. technischer Durchsicht, Inspektion, sowie TÜV und H-Kennzeichen übernommen werden!

Ich denke es dauert lange bis man einem zweiten Landmark begegnet! Wer also auf der Suche nach einem richtig seltenen aber dennoch originalen Bulli ist, der sollte hier sicherlich fündig geworden sein!

Hier ist der Link zu den Bildern:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen