Dienstag, 12. August 2014

Kalifornien August 2014 - Tag 05

Vielen Dank für die Anfragen nach dem seeblauen ´66er T1, sowie dem pastelgrünen´73er T2b Westfalia. Beide Bullis haben seit heute bereits einen neuen Besitzer in Deutschland gefunden!

Aber die Suche geht natürlich weiter und die neue Woche beginnt auch bereits sehr erfolgreich! Gleich zwei Bullis stehen seit heute mehr auf der Verschiffungsliste! Der Erste ist ein richtig seltener Fund! Ein originaler T2b Landmark-Camper aus dem Baujahr 1978! Ähnlich wie es auch bei Westfalia-Campern war, die man damals als Neufahrzeuge beim örtlichen Volkswagen-Händler kaufen konnte, wurde Ende der ´70er Jahre in den USA der Landmark-Camper offizielle über das Volkswagen-Händlernetz vertrieben. Der Landmark sollte optisch den großen Wohnmobilen nachempfunden werden und war vollgepackt mit (Wohnmobil)-Extras der damaligen Zeit, wie z.b. Dachreling, Leiter oder dem Reserveradhalter. Er war damals deutlich teurer als ein Westfalia, weshalb er nicht in sehr hohen Stückzahlen verkauft wurde. Die meisten Landmark Camper wurden in Kalifornien ausgeliefert. Heute sind weltweit weniger als ein Dutzend Fahrzeuge bekannt. Ich habe in den ganzen Jahren, in denen ich mich mit T2-Bussen beschäftige, erst einen weiteren Landmark gesehen. Das war vor ein paar Jahren auf dem VanFest in England!

Dann ist noch ein weiterer Camper im Gepäck. Ein T2b Westfalia Offenbach. Den Leuchtorangen Bulli aus dem Baujahr ´74 konnten wir nach über 20 Jahren aus zweitem Besitz kaufen! Beschreibungen und viele Bilder zu beiden Bullis folgen in Kürze! Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der ´66er T1 DeLuxe auf den Bildern leider nicht zu verkaufen war… den Hippiebulli wollten wir nicht kaufen ;-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen